Merkur Multi

• Hallo Leute,
    habe da ein großes Problem. Nachdem ich mir nun einen MD100 mit Stapler und Dispenser gekauft habe, habe ich diesen natürlich sofort in meinen Multi 6 Spiele eingebaut. Nun hat das Netzteil und die Steuereinheit kurz aufgeleuchtet und das wars. Als ich alles wieder getrennt habe ging er wieder an, aber nun zeigt er mir über die Service-Tastatur folgendes an : " Es ist kein GeldSpielGerät aktiv !! Spiel- und Speicher Modul einsetzen". Die beiden LED´s waren kurz an und genauso schnell wieder aus und bleiben es auch.

Kann mir bitte einer sagen was ich mir das durch meine Unfähigkeit alles zerschossen habe???
    Danke schonmal

• Das klingt nach einem Defekt deiner Datenbank.
    Wie hast du denn den MD100 anschließen wollen?

• moin,

du wirst denke ich nur mit dem Kopf schütteln...habe meinen Taiko ausgebaut und das rote Kabel auf den Roten Steckplatz gelegt und den blauen mit der Profitech verbunden. Und das war mit sicherheit der dümmste Fehler.

• Der MD100 wird ganz anders verkabelt wie ein Taiko.
    Du hast dir da vermutlich was zerschossen ja.

Läuft das Netzteil an. ?
    Leuchtet auf der Platine wo die Datenbank ist links eine LED ?

• Mist. Dann besorge ich irgendwoher eine neue. Hoffe die ist noch teuer
    Kannst du mir sagen wie ich den neuen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] mit Spalier und dispenser anschließen muss und was ich alles noch brauche? Oder würde auch nur der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] und Stapler mit meinem Multi laufen?!

• Der MD100 wird gleich angeschlossen, egal ob mit dispenser oder ohne.
    Wird aber komplett anders angeschlossen als ein Taiko.

Du brauchst zum anschließen eine Zusatzplatine, extra Kabel, Halterung etc.

Bei der Datenbank kann dir der User Olli helfen.

• Überprüfe ob du sowas nicht schon verbaut hast.
    Am besten mal ein paar Fotos vom Geräte inneren machen.

Na User Olli heißt hier Olli.

• Die Platine bekommt man zb bei eBay oder Kleinanzeigen.
    So nach den Bilder zu urteilen ist es deine Datenbank.

Platine habe ich keine gesehen

• Ist das die Verschlüsselungs Platine die brauche? Weil die ist am [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] dran. Bin mit dem Kabel von Taiko unten an den Anschluss beim stapler gegangen. Weil der auch rot war

• Nochmal … Du darfst den Taiko nicht mit dem MD100 vergleichen.
    Das ist ein ganz andere Technologie.

Nein die Platine am Kopf ist nicht die Verteilplatine, dies ist eine zusätzliche Stromversorgerplatine.
    Die Platine am [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] Kopf geht direkt vom Kopf in den Stapler.

Dann ist dort ein 6 Pol. Stellplatz von dort aus kommt der Strom von der Verteilplatine.

• Ok verstehe. Habe mal geschaut aber finde weder bei eBay noch bei Kleinanzeigen so eine Verteiler Platine für den MD100. Mist dachte wäre einfacher. Kam ja mal hier im Forum fragen ob einer so eine Platine übrig hat.

• Ja genau mach mal ein Gesuche auf.
    Du brauchst ja dazu noch 1x 6 Pol / 1x 7 Pol / 1x 8 Pol Kabel und noch die passende Schute mit Halterung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!