30 PF >>>>Take 7 , drehen sich die Scheiben nicht mehr

• Hallo bei meinem Take 7 , der ältere Model von NSM drehen sich nicht mehr die Scheiben..... Auch wenn mand as Gerät anschaltet, steuert das Gerät die Umlaufkörper nicht mehr an...

Wo könnte der Fehler sein und wie kann man das beheben?

Grüße
    ;}
    Frank

• Das Kabel von der Walzenplatine geht ja auf die Versorgungseinheit hinter der CPU, ist dort alles in Ordnung bzw. sind da alle Sicherungen intakt?

Gruß Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

• wo sitzen die Sicherungen bei diesem Gerät, ja ich werde die Kabel nochmal alle testen..

Wenn man das Gerät anschaltet, drehen sich ja regulär die Scheiben. Aber das Gerät fährt hoch> macht den Lampentest und ist dann Annahmebereit... ohne Fehlermeldung

wenn man dann Münzen einwirft, geht das Gerät auf Störung, weil die Scheiben halt nicht drehen

Lampen hinter den Scheibeneinheit laufen auch nicht ;frown

deswegen ist es so merkwürdig

welche Sicherung wären den für Scheibeneinheit zuständig? ;tölf

• Wenn Du die orangefarbene CPU nach vorne klappst, ist dahinter die Versorgungseinheit mit einigen Sicherungen drauf.

Wenn Du Münzen einwirfst, geht dann ein Alarm los und das Gerät startet neu?

Gruß Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

• Hallo nochmal, ich habe mal das Netzteil gewechselt aus einem anderen Gerät gleicher Bauart. Der Fehler bleibt bestehen.

Das defekte Netzteil, läuft einwandfrei in einem anderen Gerät gleicher Bauart

Das Gerät ( Take 7) fährt leider nicht mehr hoch und nur die Auszahlschalte und einige Lampen Standartbeleuchtung leuchten.

Mhh sodass es nicht am Netzteil liegt..

Ich denke mal die CPU hat einen weg, weil beim anschließen des anderen Netzteil, gab es bei einer Stelle ein kleinen Lichtbogen>>Kurzschluss.

Vielleicht liegt auch irgendwie Masse an...

Kann sich jemand mal die CPU anschauen ;tölf der sich mit NSM Kiste auskennt. wäre zu schade den Take 7 zu entsorgen ;frown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!