ADP 1340 Steuergerät Austausch/Reparatur

• Hallo liebe Automatenfreunde,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich besitze privat einen ADP 1340. Hier hab ich ein Problem, ich vermute jedoch, was es sein könnte.
    Der Automat fährt nicht hoch und gibt eine Fehlermeldung. Die Datenbank, CF und Zulassungskarte sind neu getauscht, jedoch fährt er weiterhin nicht hoch und dieselbe Fehlermeldung besteht immer noch.
    Nun wie gesagt habe ich eine Vermutung, das Steuergerät wird wohl defekt sein und hier liegt meine eigentliche Problematik ;frown .
    Ich habe keine Ahnung, wie ich die selber tauschen kann, dazu muss ich mir auch erst einmal die richtige besorgen. Hier bitte ich nun um Hilfe ;hüpf .
    Steht hier jemand zur Verfügung, der mir vor Ort oder kurze Wege zum Ort der Reparatur (wohne in NRW), der sich das Ganze mal anschauen kann und am Besten auch bereits ein Steuergerät besitzt und mir das tauschen kann?! (Gerne kann ich euch Bilder zum Thema hochladen)

VG Flo

• Hallo Stephan,

Danke für die prompte Rückmeldung.

Momentan kommt gar nix mehr (schwarzer Bildschirm, gerade ausprobiert), meist nach den Initialisierungen, manchmal davor.
    Das ist jetzt der Stand.

VG

• Eine Initialisierung kann man im Menü vornehmen aber nicht mit einem schwarzen Bildschirm.
    Leuchtet neben der Batterie am Board die LED ?

• Hallo auch dir Mike,

mit Initialisierungen mein ich beim Hochfahren die grüne Schriften, wonach er danach in den Titelbildschirm wechselt/ gewechselt hat.

Nein, da leuchtet nichts (mehr?)

Gruß Flo

• Hallo auch dir Mike,

mit Initialisierungen mein ich beim Hochfahren die grüne Schriften, wonach er danach in den Titelbildschirm wechselt/ gewechselt hat.

Nein, da leuchtet nichts (mehr?)

Gruß Flo

Hallo zusammen,

Update:
    nach mehrmaligen Hochfahren wird kurz nachdem ich den Automaten angemacht habe, der Bildschirm direkt schwarz. Es wird nichts mehr weiter angezeigt.

VG

• Schalte das Gerät an, mache den silbernen Kasten an der Wand auf und mache ein Foto vom Board.

• Der Fehler kommt nicht von der Datenbank.
    Schließe ein PC Bildschirm an (VGA) bleibt dieser auch aus ist das Board kaputt.

• Datenbank ist ja auch nicht kaputt, sagte ich ja, da läuft alles wie es soll. Gehe ja auch davon aus, dass das Mainboard einen weg hat.
    Wer hat so eins und könnte es mir ggfs. auch einbauen?

• Schliese doch erstmal einen externen Monitor an um zu sehen ob dieser Signal bekommt.
    Wenn dieser auch kein Signal bekommt wird vermutlich das Board defekt sein.

Die Generation die du verbaut hast, wird heute nicht mehr verbaut.

• Hi Stephan,

Video lohnt sich nicht, vielmehr passiert nicht.
    Automat an,
    2-3 Sekunden erscheint die Merkur Sonne,
    danach entweder beide Bildschirme schwarz oder wie im Bild oben, dann wird in grüner Schrift die einzelnen Schritte des Hochfahrens angezeigt,
    dann schwarz, das wars.

VG

• Dann sieht das schwer nach dem Board aus.

naja wenn er soweit hochfährt das er die grüne schrift hat, ggf schonmal drüber nachgedacht das evtl nur die CF Kaputt sein könnte,
    du schreibst (ohne das ich dich jetzt angreifen will) mehrfach hier das Board sei defekt, aber die CF wird hier in keiner silbe erwähnt

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!