Ich habe hier ein Board das lt. meiner Recherche in den o.g. Automaten verbaut ist. Ich bräuchte die Belegung der Versorgung um das Board testen zu können.
Der Versorgungsstecker müsste mMn der 4-polig sein.
Steckerbelegung Versorgung Mainboard Merkur M-Box / Vison SL HD / Slimline 22 HD
-
od1n77 -
26. Februar 2024 um 10:09 -
Erledigt
-
-
Richtig.
Dieser gezeigte Anschluss von dir, ist der Power Anschluss dieser führt direkt zum Netzteil
.
Der kleinere Anschluss geht ebenfalls zum Netzteil. (Sogenannte Netzteil Kontrolle) Dazu benötigst du am besten ein EZ500 compact DUO.
-
Danke für die Antwort. Weißt du, welche Spannungen auf den vier Pins der Versorgung anliegt?
-
Das kann ich dir nicht sagen.
Das Netzteilhat jedoch nur 12/24 Volt. Ich würde das Board am besten in einem Gerät selber direkt testen.
-
Meinst du das Netzteil
? Ich kann das Board in keiner Maschine testen, da ich das Board einzeln gekauft habe.
Ich will es als Testsystem für COMCompact SBCs nutzen. -
Genau das ist das.
-
also ich hab noch paar alte boards aus betbooks im keller und auch das kabel vom Netzteil
zum board, ich kann da nacher gerne mal nachmessen also heute abend wenn ich wieder zuhause bin
-
Danke für das Angebot. Die Info, dass das Netzteil
12V und 24V bereit stellt hat mir schon sehr geholfen. Der Versorgungsstecker hat ja nur 4-Pins und die beiden mittleren sind Verbunden --- also GND.
Ich habe dann 12V angelegt und geschaut, ob das System bootet. Et voila, es läuft und es reichten 12V. 24V werden nicht benötigt um den Rechner zu starten und Bild zu bekommen.Allerdings komme ich nicht ins Bios denn dafür ist ein Passwort nötig. Ist das Passwort bekannt?
-
Allerdings komme ich nicht ins Bios denn dafür ist ein Passwort nötig. Ist das Passwort bekannt?
Das entlöten der Pufferbatterie setzt das Bios nicht zurück
Es wird weiterhin das Passwort benötigt. -
Man muss nicht ins BIOS. Egal ob Uhrzeit , Datum etc. Das ist dem Gerät selber total egal.
Das ist auch kein herkömmliches BIOS, es wurde für Merkur speziell umprogrammiert. -

auf der Arbeit haben wir noch solche stecker, die Verbauen wir in den Play Safe & Easy terminals wenn da ein i3 Board verbaut ist
legen da auch nur 12V an und fertig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!