TR5.2 zurückrüsten

• Moin,

Mich würde es mal interessieren, ob es möglich ist, einen Automaten, der auf TR5.2 läuft, wieder auf TR5.1 um- bzw. zurückzurüsten.

Wenn ja, macht es einen Unterschied, wenn der Automat von Werk aus auf TR5.2 läuft und einem der damals als TR5.1 gekauft wurde und dann zu TR5.2 umgerüstet wurde.
    Wenn man so etwas machen wollen würde, was bräuchte man dann neu? (Denke, dass man auf jeden Fall DB, Zulassungskarte und CF-Karte neu braucht)

Beste Grüße

• Hallo,

ja das macht einen unterschied.
    Ein Werks V2 hat keine Komponenten oder Kabel verbaut welche beim Umbau drinnen gelassen werden.

Es ist aber dennoch möglich wieder umzurüsten und auch gar nicht so schwer.

Du brauchst die Komponenten für V1 und muss 2/3 umstecken.

Datenbank muss getauscht werden
    CF muss getauscht werden
    E-Schild Zulassungsschlüssel und Fiskalstick müssen ersetzt werde gegen die alte Zulassungskarte

Ggf, muss du neue Kabel verlegen. Und den Zulassungskartenhalter verbauen.

Ist aber alles kein Hexenwerk und schnell gemacht.

Welches Gerät hast du denn, und bist du dir sicher das es ein Werks V2 ist ?

• Moin,

Danke für die schnelle Antwort.

Noch habe ich den Automaten nicht aber ich spiele mit dem Gedanken mir einen Slant Top SL in den Hobbykeller zu stellen.
    (Ich weiß Teuer etc aber ist halt ein Traum).

Wie kann ich erkennen ob das Gerät von Werk aus 5.2 ist?

Mit freundlichen Grüßen

• Ist ein Bild von Innen ja.
    Sieht aber nach Umbau aus und nicht Werk.
    Es sind nicht so oft Werksgeräte dabei.

• Guten Abend,

wenn ich mir für das gerät eine neue Datenbank/Zulassungskarte und CF Karte hole, muss ich da auf irgnedwas achten bezüglich der Zulassungsnummer oder muss ich nur drauf achten das es eine für Tr5.1 ist?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!