Bally Wulff Fehler siehe Bild

• Google ist ja auch nicht der richtige Ort für eine Automatenfrage ;frown

9080 ist USB units failed > sprich Anschlusskabel prüfen zur Leiterplatte oder Leiterplatte tauschen
    9083 ist unit COIN could Not be found > sprich eine fehlerhafte Kommunikation mit der Leiterplatte Münzeinheit

Also Kabel überprüfen , Leiterplatte überprüfen. Ruhig mal die UsB Kabel auf andere Steckplätze umstecken.
    Auch ein wenig Kontaktspray nutzen, aber nur wenig nicht damit tränken und kein WD40…

Ggf. auch damit rechnen das das Spielpaket oder der Rechner einen Defekt haben.

LG

• 9083 ist der eigentliche Fehler.

Zu suchen ist dieser im Bereich Hopperplatine und/oder Münzprüfer.

Der PC bzw. das Spielepaket hat damit nichts zu tun, im Gegenteil. Es erkennt den Fehler und gibt die Sammelmeldung 9080 in Kombination mit der Detailmeldung 9083 aus.

Gruß Helge

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Bergmann Crown (ab1993) Service
    Bally Wulff Gamestation Service

PN an proximate

• Habe den Fehler gefunden. Dank Eurer Beiträge habe ich mich auf die Fehlersuche begeben und festgestellt, die Halteschraube der Platine rechts unten im Automat, rechts neben dem Münzbehälter war nicht vorhanden. Die Abdrücke der nicht vorhandenen Schraube deuteten darauf hin, dass es sich um eine Kontaktverschraubung handelt. Diese kleine Schraube konnte ich am Automatenboden finden und wieder eindrehen. Seitdem läuft er wieder einwandfrei, bestimmt schon 10x mal gestartet (vor der Reparaturaktion kein Start möglich). Kann das die Ursache gewesen sein? Klingt das plausibel?

Vg,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!