Rotamint Exquisit Super in Betriebnahme (Schaltunterlagen werden benötigt)

• Hallo,
    ich habe einen nicht funktionalen Rotamint Exquisit Super von meiner Oma bekommen.
    Ich habe elektrotechnische Kenntnisse, aber kenne mich noch nicht mit Spielautomaten aus und bin deshalb auf der Suche nach einer gescheiten Dokumentation / Schaltplänen von diesem Gerät.
    Ich würde den Spielautomaten sehr gerne reparieren und benötige hier eure Hilfe in Form von Schaltplänen oder Dokumentationen zu diesem Gerät.

Ich freue mich auf Antworten oder jede Art von Hilfe.
    Viele Grüße

• Vielen Dank für die Unterlagen.
    Ich wollte heute mal den aktuellen Zustand des Automaten checken. Ich habe ihn angeschaltet und es haben die Lampen "50 Pfennig" und "1 Mark" geleuchtet. Nachdem ich eine Mark eingeworfen habe, hat der Automat ein Spiel ausgelöst und einwandfrei funktioniert. Nach diesem Spiel wurde die Mark eingezogen und es haben 6-8 Relais immer wieder geklackt. Danach war der Automat still und die Lampen "50 Pfennig" und "1 Mark" waren dauerhaft aus.
    Ich konnte mit nachwerfen von Münzen den Automat nicht nochmal laufen lassen und meine Münzen werden sofort ausgegeben.

In den technischen Hinweisen steht, dass eine gewisse Zahl von Münzen im Speicher sein sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem darin liegt, dass dort keine Münzen vorhanden sind. Wie kann ich denn den Münzspeicher mit Münzen befüllen? Ich finde hier nämlich keine vernünftige Anleitung...

• Nach diesem Spiel wurde die Mark eingezogen

Was meinst Du mit "eingezogen?"
    Die Mark sollte vor dem Spielbegin auf einen Schalter fallen und nach dem Scheibenanlauf zweimal fünf Schritte auf dem Zählwerk auslösen. Nach dem Scheibenlauf sollten dann das Zählwerk zwei Schritte rückwärts machen.
    Überprüfe die Zählwerksfunktionen!

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem darin liegt, dass dort keine Münzen vorhanden sind. Wie kann ich denn den Münzspeicher mit Münzen befüllen? Ich finde hier nämlich keine vernünftige Anleitung...

Daran liegt das nicht. Auffüllen siehe Beschreibung Seite 2 punkt 5.
    Die Röhren-Füllung benötigt das Gerät nur für die Auszahlung und die Silbergeldannahme.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!