Servus Zusammen,
ich bin sehr neu in dem Thema und habe mir überlegt einen Merkur Automaten als Spardose und Zeitvertreib in die Wohnung zu stellen.
Da gibt es ja viele Dinge die es zu beachten gilt:
- Die Machine sollte ja < als TR 5.2 sein, damit ich mir Verlängerungscodes generieren lassen kann.
- Am besten nicht im Hobbymodus laufen, da soweit ich gesehen habe die Gewinnausschüttung sonst nicht reallistisch ist und zu viel auszahlt.
Wenn ich mir ein so ein Gerät kaufe, welches aktuell funktioniert und Codes dafür generierbar sind, kann ich dann davon ausgehen, dass ich das Gerät für z.B 10 Jahre weiter betreiben kann? Was könnten denn mögliche Ursachen sein, die mich daran hindern so ein Gerät weiter zu verwenden, außer z.B defekte Elektronik? Ich bin relativ technisch bei der Sache und könnte unter Umständen auch selbst was Löten etc. (Ich habe gesehen, dass eine Batterie auf dem Logic Board ab und zu getauscht werden müsste, die fest verlötet ist).
Außerdem stellt sich mir die Frage inwiefern Spielepakete die glaube ich auf den bunten Datenbanken enthalten sind kompatibel zu den verschiedenen Gerätetypen sind? Wonach schaue ich wenn ich eine neue Datenbank anschaffe möchte oder evtl. andere Spiele darauf "flashen" lassen will? (Das kann man soweit ja nicht selbst und wird wohl unterm Ladentisch hier und woanders erledigt).
Was sollte man denn als Erstkäufer so beachten? Ich hänge mal ein Bild von einem Gerät an, welches ich gerne besorgen würde. Der Verkäufer kann mir leider kaum Details geben, weil er selbst nicht viel Ahnung hat, aber wäre es bedenkenlos sich so ein Gerät zu holen?
Danke schonmal im Vorraus ![]()