Ok, sind da noch Kabel am Schalter dran ?
Vielleicht ist eins abgegangen ?
Schau mal nach und berichte.
Grüße
Fraehnky
Ok, sind da noch Kabel am Schalter dran ?
Vielleicht ist eins abgegangen ?
Schau mal nach und berichte.
Grüße
Fraehnky
Falls da Kabel dran sind kannste nun folgendes mal testen:
brücke mal alle Kabel am Serviceschalter.
Das ist dann so als wär der Schalter geschlossen für den Spielbetrieb.
Grüße
Fraehnky
Ja das ist die typische Alarmanlage, alle Stecker rausgezogen sehr gut. Kannst die losen Stecker irgendwo verstecken, brauchste eh nicht mehr.
So und nun teste erstmal den Serviceschalter wie ich es in der vorherigen Antwort geschrieben habe.
Grüße
FraehnkyPS: Das schaffst du schon !
Ja das ist die typische Alarmanlage, alle Stecker rausgezogen sehr gut. Kannst die losen Stecker irgendwo verstecken, brauchste eh nicht mehr.
So und nun teste erstmal den Serviceschalter wie ich es in der vorherigen Antwort geschrieben habe.
Grüße
FraehnkyPS: Das schaffst du schon !
Was meinst Du mit "im Tür-Innern" ?
der Service-Schalter ist der weisse Schalter unter dem "alten" Alarmanlagenschalter. In der Tür ist nur ein Resetschalter und der ist klein und unwichtig.
Den "dicken Serviceschalter also erstmal bei offener Tür rausziehen und schauen was passiert
Grüße
Fraehnky
Falls da Kabel dran sind kannste nun folgendes mal testen:
brücke mal alle Kabel am Serviceschalter.
Das ist dann so als wär der Schalter geschlossen für den Spielbetrieb.Grüße
FraehnkyOk ich brücke nun die 2 Kabel vom Serviceschalter... bis gleich wenn ich nicht in die Luft fliege
ALso das hat auch nichts gebracht... es passiert nichts. Aber das ist ja das was schon immer unglaublich war.. erst wenn das Schließblech in die Magneten ging ging es früher.. ich konnte nie beim offener Tür den Automaten so spielen lassen. Das hatte auch nichts mit den kleinen Mikroschalter über den Schloß zu tun.. es ging noch nie.
Hallo,
hmm das ist ja komisch, bist du morgen früh auch im forum ?
Bin dann in der werkstatt und können es Stück für Stück mal durchgehen
Nette Grüße
Fraehnky
PS: das mit den Magneten ist noch etwas unverständlich, könne wir morgen ja klären
Ich versuche Online zu sein.. kann es leider noch nicht versprechen. Die Magneten sind die wo die Tür magnetisch angezogen wird, schließt man den Automaten ab fährt das innere Schließblech in diese Magneten damit man die Tür des Automaten nicht einfach aufziehen kann.
Ach so,
das sind aber eigentlich die Sollbruchstellen bei Aufbruch, haben aber elektrisch nix mit der Sache zu tun.
Schaun wir morgen mal was da los ist.
Grüße
Fraehnky
Ich weiß das es ungloisch ist... aber ich erzähle ja keine scheiß hier. Ich kenne es bei den alten Dingern so... Serviceschalter rausziehen.. den darüber auch noch .. und schon kann man richtig spielen obwohl die Tür auf ist. Tja bei dem hier bin ich nie dahinter gekommen wo der trick steckt das es nicht ging. Auch mit eingedrückten Schaltern oben ging es nicht + den Microschlater am Schloß.
Ok danke das du für mich Zeit genommen hast. Wie gesagt leider kann ich nicht sagen ob ich es morgen früh schaffe.
OK,
dann sprechen wir uns morgen früh, mal sehen ich werde dann auch im BlogTV sein mit einem Multi Multi aus der Baureihe. Das bekommen wir schon noch raus warum der so störrisch ist.
Bis nachher dann.
Grüße
Fraehnky
Hey, ich habe das gerade mal verfolgt: auch wenn es nicht mein Automat ist, muss ich den fraehnky mal loben für seinen Einsatz das Gerät wieder zum Laufen zu bringen... ![]()
Ok, ich weiß zwar nicht was das Blog TV ist aber ok
Ich hoffe nur das du dir super sicher bist das es jetzt nichts ausmacht das die Alarmanlage fehlt. Wenn es jedenfalls stimmt muss man ja nur noch den oberen Schalter der für die Tür auf/zu zuständig ist irgendwo anschliessen. Aber solange das Servericeprogramm nicht funktioniert brauch man ja soweit noch nicht denken.
So.. bis morgen.
Gruß Thomas
Hey, ich habe das gerade mal verfolgt: auch wenn es nicht mein Automat ist, muss ich den fraehnky mal loben für seinen Einsatz das Gerät wieder zum Laufen zu bringen...
Da gebe ich dir voll und ganz recht Peter °!° Ich habe mich auch schon bedankt dafür.
Was meinst Du mit "im Tür-Innern" ?
der Service-Schalter ist der weisse Schalter unter dem "alten" Alarmanlagenschalter. In der Tür ist nur ein Resetschalter und der ist klein und unwichtig.
Den "dicken Serviceschalter also erstmal bei offener Tür rausziehen und schauen was passiert
Grüße
Fraehnky
ich sachte ja im ts gestern schon das der serviceschalter vor der tür kommt ...bei mir war es am disc juwel auch schon so
habe direkt das kabel rausgezogen an der türplatine und dort ein fertigen schalter drauf gesteckt (also ein ausgebauten mit kabel) ... und links an der seitenwand befestigt damit der beim schliessen gedrückt wird
leider weiß ich nicht mehr wer den disc juwel aus dem forum gekauft hat ....wenn er mitliest ....wäre nett sich zu melden und vlt nen foto von machen kann ![]()
Ich versuche Online zu sein.. kann es leider noch nicht versprechen. Die Magneten sind die wo die Tür magnetisch angezogen wird, schließt man den Automaten ab fährt das innere Schließblech in diese Magneten damit man die Tür des Automaten nicht einfach aufziehen kann.
diese magneten haben keine bedeutung ...weiß selber nicht wozu die wirklich da sind
die sind in der sollbruchstelle fraehnky die metallplätchen die sind magnetisch
bei einen meiner geräte sind die irgendwann man rausgefallen (sind geklebt) und nix passiert ... oder ne veränderung
diese magneten haben keine bedeutung ...weiß selber nicht wozu die wirklich da sind
die sind in der sollbruchstelle fraehnky die metallplätchen die sind magnetisch
wenn die magnete sich aus den sollbruchstellen gelöst haben, kann es sein das die dann in der tür kleben / haften
Hi °!° Ich bin leider jetzt erst da...
Komm mal bitte in die Shoutbox / Startseite
Gruß
Fraehnky
Dank Eurer Hilfe darf dieser Automat noch weiterleben. Danke an alle ..aber besonders an Fraehnky °!°
So, nun die Auflösung des ganzen Problemes:
Also, nachdem die 12V direkt auf den TS gelegt wurden (an der Steuereinheit) war anscheinend alles ok.
Er lief im normalen Spielmodus bis.................... tw2000 die Start/Stop und Risiko Tasten nicht schalten konnte. Merkwürdig !
Nun da ich noch einen Multi-Multi deluxe hier stehen hatte, so hab ich mir das mal angeschaut. Sind ja "fast" identisch ![]()
Nun, da gibt es eine kleinen 2poligen versteckten Stecker mit +12V und TS auf der Türplatine. Bei tw2000 war da aber überhaupt kein Kabel mehr dran !
Na wo ist es denn hin ??? fragte ich ihn am Telefon ....... und siehe da, die beiden losen Adern hingen am Kabelbaunm verschnürrt rum. Das war also das Hauptproblem: Jemand hatte die wohl mal, aus welchem Grund auch immer, einfach abgemacht ![]()
Darauf hin hat tw2000 das mal wieder korrigiert und nun läuft er wieder komplett !
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Automaten!
Nette Grüße
Fraehnky
Nein ich weiß nun wie es passiert ist. Wenn man die Tür aufmacht bewegt sich der ganze Kabelbaum ja.. der in den Automaten reinführt. Duch das ewige auf und zu müssen die Kabel einfach abgegangen sein. Ich denke mal das eins von den beiden wohl schon 2 jahre abgewesen ist... daher die Probleme mit dem Spielbetrieb bei offener Tür.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!