Probleme bei Merkur ADP, vermutlich Batterie auf Platine defekt

• Hallo liebe Automatenfreunde,

ich bin hier noch recht neu und noch etwas unerfahren mit den „neueren“ Spielautomaten.
    Seit kurzen habe ich leider ein Problem mit meinem Merkur ADP, dem „Merkur Magie Elite Star“.
    Der Automat fährt hoch allerdings bleiben beide Monitore schwarz und es passiert nicht.

Mir ist aufgefallen das seit dem eine LED auf der Platine leuchtet, welche vorher noch nicht geleuchtet hat (siehe Bilder).
    In einem Forum habe ich gelesen das wohl eine Batterie auf der Platine defekt sei. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
    Elektrotechnik ist leider nicht ganz meins, daher traue ich mich nicht selbst an der Platine etwas zu löten.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und meine Schätzchen wieder retten.

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße

• Hallo,

die LED neben der Batterie sagt aus das diese leer ist.
    Die Batterie muss gewechselt werden.

Dann läuft das Gerät wieder.

LG

• Board ausbauen die Batterie ist mit 3 Punkten gelötwet diese tauschen 3 V Batterie.

An und Verkauf von Geldspielautomaten sowie Reparatur und Ersatzteile-

Automatenservice-wolf@web.de

ADP/MERKUR:

Datenbanken

Zulassungskarten

Spielpakete
    [definition='9','1']SUS[/definition] Module

Bally Wulff:

Spielpakete

Hopperplatinen
    Spielmodule

NSM;
    Module

Magic Games /Novoline:

Spielpakete

NRI:

[definition='4','0']Münzprüfer[/definition] Euroumstellung Mechanisch oder Elektronisch

Freischaltcodes für ADP und Bally Wulff bis TR5.1

Alles andere gerne auf Anfrage

• Eine Varta 2450 PCB.
    Alternativ ein knopfzellenhalter drauflöten und diese immer tauschen wann einem danach ist ohne zu löten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!