Löwenplay läuft nicht

• Nun als erstes würde ich sowieso einen passenden IC-Sockel in die Platine einlöten, dass man den [definition=9]TK[/definition] bequem stecken kann.
    Ist leichter dann, wenn man daran wieder was machen muss.

Das Beinchen kann man leicht reparieren:

Zuerst das Beinchen VORSICHTIG freilegen. Das Bild ist leider unscharf geworden, sorry.
    20230102205331.jpg

Danach einen Drähtchen anlöten. Starre Litze, keine flexible(feinadrig) Litze!
    20230102205513.jpg

Zum Schluss noch passen abschneiden und fertig!
    20230102205552.jpg

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Dann besser erstmal zu Seite legen ;) ;tölf

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Also ich bekomm da kein Kabel auf die Batterie gelötet ich lass es jetzt auch sein kein bock mehr.und wenn ich ich da eh hinter ein neues Programm drauf spielen muss kann ich mir die arbeit auch gleich sparen da ich weder ein programm habe noch das passende teil um es drauf zu spielen.

• neee, an die Batterien kann man nichts anlöten. Die Fahnen, die drann sind, werden im Werk mittels Punktschweißen drauf geheftet!
    Die eigentlichen Batteriekontakte sind im [definition=9]TK[/definition] gaaaanz klein an der Stirnseite, wo die Lötfahnen der Batterie angelötet wurden.
    Im Bild hier mit den Pfeilen markiert. (Der [definition=9]TK[/definition] hier ist leider defekt und ohne Hut, da ich den restlos entfernt hatte. Dieser [definition=9]TK[/definition] hier dient leider nur noch als Anschauungsmaterial.)
    20230103202328.jpg

Mein voriger Beitrag mit dem Beinchen bezog sich auf ein abgebrochenes Beinchen vom Eprom selbst.

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Das beim hab ich dran. Ich meinte jetzt auch die neue battiere die brauch doch auch das Kabel an plus und minus.
    Ich hab eine 2032 Knopfzelle. Aber da halt der lötzin nicht geht immer wieder ab noch dem 10 mal ab ich die schnauze voll gehabt...

• Keine Knopfzelle ohne Lötfahnen verwenden und BITTE NICHT auf Knopfzellen löten!
    Das Material ist nicht lötbar! Dazu kommt, dass die Hitze des Lötkolben die Batterie kocht und zerstören kann/wird!!!

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• nun, es gibt Knopfzellen ohne Lötfahnen, dann braucht man Batteriehalter.
    z.B. so einen Batteriehalter: https://www.reichelt.de/knopfzellenhal…tct=pos_5&nbc=1

Und es gibt Knopfzellen mit Lötfahnen, die vom Werk aus angeschweißt wurden.
    Hier mal ein Beislpiel: https://www.reichelt.de/lithium-knopfz…ANGUAGE=de&&r=1

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!