NSM Banknotenprüfer / Akzeptor anschließen

• Moin moin,

da mein Löwen ClassicStar (STE 25.3) dank "ballybastler" wieder läuft, würde ich dem Automaten gern noch einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] verpassen.Ich weiß, dass er dann nur die alten Scheine akzeptiert (mit V6.25), aber bevor er hier noch Flugrost bekommt....

Nun ist es so, dass ich die Halterung, den [definition=1]AKZ[/definition] (Sach-Nr. 117 448) und ein 6-poliges Kabel habe.Brauche ich noch weitere Kabel?

Wo wird/werden dies(e) angeschlossen am [definition=1]AKZ[/definition] und wo an der Gegenstelle?
    Der [definition=1]AKZ[/definition] hat 3 ungenutzte Buchsen: 1 schwarze 6-polige, 1 rote 6-polige und eine schwarze 10-polige. Wofür sind diese gedacht?
    Auf der rückseitigen Platine des [definition=1]AKZ[/definition] befindet sich eine 8-polige DIP-Schalterreihe. Wie müssen die DIPs stehen und was verstellt man damit?
    Gruß Helge

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Bergmann Crown (ab1993) Service
    Bally Wulff Gamestation Service

PN an proximate

Einmal editiert, zuletzt von proximate (7. Dezember 2022 um 20:09)

• Uff... lang war's her... ;frage
    Der AKZ braucht so weit ich mich erinnere nur das eine Kabel. Dieses wird auf der Hauptplatine oben links angeschlossen, dritter Anschluss von oben... einer von den 3.
    Wie allerdings die DIP-Schalter sein müssen, da habe ich null Plan von.
    Alles so weit ich mich erinnere...

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• habe mal in einer Anleitung nachgeschaut, die ich hier liegen hatte.
    Anschluss ST2D ist für den AKZ!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hey Riiko,

danke erstmal für die Info. Habe Verbindung jetzt auch im Handbuch des ClassicStar gesehen (muss ich gestern wohl überblättert haben).

Die Beschreibung für den [definition=1]AKZ[/definition] habe ich im Nachbarforum gefunden und so angeschlossen, wie du es beschrieben hast und wie es auch geschrieben steht.

Leider macht der [definition=1]AKZ[/definition] keinen Muks.

Nun kann es natürlich sein, dass er einfach hinüber ist, aber:In der beschreibung vom [definition=1]AKZ[/definition] sind die Pins der Steckbuchsen beschrieben und dort (siehe Bild) ist zu erkennen, dass die Spannungsversorgung über den 10-poligen kommen soll und der 6-polige nur Datenleitungen und GND hat.

Gruß Helge

• Hab's dank der Infos von Riiko und matzewolf hinbekommen.

Das eine Ende auf die Steuerplatine (3. von oben -> rot) und das andere Ende in den roten 6-poligen vom [definition=1]AKZ[/definition].

DIP-Schalter alle auf OFF und nur die 3 auf ON.

Gruß Helge

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Bergmann Crown (ab1993) Service
    Bally Wulff Gamestation Service

PN an proximate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!