NSM Löwen St25.1 und St25.2 (und manche St25.3) Module nach Batteriewechsel mit der Tastatur wiederherstellen

• Die Frage kommt immer und immer wieder und ich wundere mich gerade, warum wir diese Antwort noch nicht "angepinnt" haben? ;frage

NSM St25.1, St25.2 und ein paar St25.3 Spielmodule kann man mit der "Blauen-NSM-Servicetastatur" (Nachbauanleitung hier: >>>LINK<<<) selber wiederherstellen.

Zuerst sollte man die Batterie im [definition=9]TK[/definition] erneuern. (Am Beispiel von einem "ADP Spiel-und-Speichermodul" >>>HIER<<<)
    Wenn dann die Fehlermeldung "E88" (RAM Defekt) erscheint, ist das wiederherstellen mit der Tastatur möglich!

Die benötigten Daten (Zulassungsnummer, Beginn und Codenummer) steht auf der Rückseite der kleinen Papier-Zulassungskarte im Automaten, die man von aussen von vorne auch sehen kann.
    Wer die benötigte Karte nicht hat, kann auch Daten von einem anderen Gerät verwenden, das wird nicht überprüft.

Hier die Daten meines alten Warp7, den ich mal hatte:
    Zul.-Nummer: 145100421
    Zul.-Beginn: 01.2006
    Codenummer: 24252131

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hi Riiko,

danke für diese Anleitung. Nun stellt sich mir, und denke auch mal anderen auch die Frage. Wenn mann denn Scharfstellcode nicht hat, in meinem Beispiel (NSM Alpha Baujahr 2005) würde das Scharfstellen mit deinen Daten damit auch gehen?

LG

Automaten:
    Bally Wulff Neon
    Merkur Sonnenfürst G auf Euro
    Löwen Giga Pasch

Löwen Alpha

Zubehör:
    Merkur Service Testgerät

NSM E95-III Servicetastatur

• Wer die benötigte Karte nicht hat, kann auch Daten von einem anderen Gerät verwenden, das wird nicht überprüft.

Hi Riiko,

danke für diese Anleitung. Nun stellt sich mir, und denke auch mal anderen auch die Frage. Wenn mann denn Scharfstellcode nicht hat, in meinem Beispiel (NSM Alpha Baujahr 2005) würde das Scharfstellen mit deinen Daten damit auch gehen?

LG

Schrieb ich ja ;}
    Mit den Daten hab ich schon ca. 14 oder 16 Module wieder hergestellt. ;hands

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hallo bei mir kommt da leider Eingabe Falsch

Die Zulassungsnummer ist auch eine stelle länger wie im Display angezeigt wird.

Ich hab ein Rotamint-Tango
    Nr. 632.01940
    01.06.95-31.05.99

Leider war nur eine kopie der zulassungskarte hinterlegt. Somit steht nichts auf der Rückseite

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Manche haben zulassungsnummer von 8 lang, zB Panther Geräten, aber das hier ist eine Löwen, kann aber wol das es 8 lang ist.
    Code kannst du bekommen wenn du die brauchst

Habe noch eben nachgeschaut, zulassungsnummer sollte tatsächlich 8 lang sein für dein Gerät

• Hallo zusammen, hatte auch den Fehler E88. Nach dem Batteriewechsel wollte ich den Automat gleich mit „scharf stellen“.
    261# Uhrzeit/Datum einstellen kein Problem. Ebenso lies sich die Speicherkennzahl 150# und das initialisieren 145# von Problemlos durchführen. 172# Zulassungsnummer ging auch immer aber 173# war immer gesperrt. Nach bestimmt 15 Versuchen ging es aufeinmal. Wieso? Keine Ahnung.
    Es schien so als hätte ich’s geschafft aber dann ging der Automat das erste mal in eine Sonderausspielung und blieb dann auf einmal hängen. Daraufhin hab ich den Automat Stromlos geschalten und hab’s nochmal versucht. Wieder das gleiche Problem.
    Daraufhin dachte ich mir…ich mag dass der Automat wieder problemlos läuft wie vorher im Hobbymodus…also hab ich wieder ein Datum außerhalb der Zulassung programmiert in der Hoffnung der geht Automat geht in den Hobbymodus. Und jetzt hab ich den Schlamassel- der Automat dreht jetzt dauerhaft und hört nicht mehr von alleine auf zu drehen. Zurück auf „scharf stellen“ geht auch nicht mehr. Mir kommt es so vor als ob das Modul (ST25.2) Schaden genommen hat?!

Hat von euch jemand Erfahrung damit? Und konnte mir evtl. weiterhelfen?

Wäre euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Joe

• Hallo an Alle,

Habe mir vor kurzem einen Automaten zugelegt und leider ein Problem.
    Ich habe den neuen Ram einbauen lassen und wollte nun wie oben sehr gut erklärt die Sachen einstellen, Uhrzeit war kein Problem allerdings habe ich bei 150# nur eine 3er Spalte _ _ _ Frei und oben ist ein 8Stelliger Code angegeben. Kennt jemand das Problem und könnte mir vllt einen Tipp geben? Wäre super ;}

Lg Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!