Meine Licht und Lasershow Silverster 2011/2012

• Das Jahr ist so gut wie vorbei und auch dieses Jahr wird bei mir ein riesen Event veranstaltet!
    12 Licht-Geräte mit insgesamt 3600W zeigen was sie können!
    Eine 1200W PA-Anlage (3000W könnte die Endstufe, hat aber ein aktiven Limiter ;-p - 600W RMS machen die Boxen) sorgt für die Beschallung!!!

Das Warmup-Programm startet um 23:20Uhr mit ruhiger Musik und wird genau um Mitternacht das neue Jahr mit Paukenschlag begrüßen!!! ;dance
    Ab ca. 0:05Uhr wird dann mein Hauptprogramm mit Musiksynchronen Lichtprogramm aus dem Bereich Pop und Charts mit reichlichen Beats losgehen!
    Gegen 1Uhr ist dann der Spaß vorbei, um die Nachbarn (und mein Equip ;teu) zu schonen.

Hier mal ein paar Bilder:
    Die Stative sind einzeln für 60kg ausgelegt, die Anlage hat ohne Truss (das Rohr) ein Gesamtgewicht von 83kg! ;smoke
    Auf den Stativen ist eine Aufnahme für einen "TV-Zapfen", um nun aus den Stativen eine Truss-Traverse zu machen, braucht man TV-Zapfen mit Trussaufnahme:

Hier mal die fast leere Truss-Traverse mit meiner MovingHead:

Sieht fast wie eine XXL-Kleiderstange aus. Der Rohrdurchmesser ist jedoch mit 50mm Durchmesser entschieden zu groß für Kleiderbügel ;teu

Ein (für mich) trauriger Anblick:

Die Geräte sind nun alle von der Decke runter und liegen sortiert am Boden.
    Ein ungewohnter Anblick... selten sehe ich die nackte Decke...
    ALLERDINGS ist es der folgende Anblick absolut wert! ;}

Hier mal auf die linke Seite geschaut:

Und hier die rechte Seite:

Nun bleiben mir noch 2-Tage für die Lichtprogrammierung ;read ;frown ... werde ich aber schaffen...
    Weitere Bilder werden folgen!

Silvester werde ich höchstwahrscheinlich LIVE über Blog-TV übertragen! ;hüpf
    <<< Mein Blog-TV-Channel>>>

Hoffe das Wetter spielt mit ;frown

[EDIT]
    Clip ist hier im 7# Post!
    Meine Licht und Lasershow Silverster 2011/2012
    [/EDIT]

• Irgendwie kann man Lust bekommen, bei dir zu feiern. ;tölf

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hey Riiko,

echt verdammt coole Sache die du da schon fleißig am erarbeiten bist!
    Wird bestimmt super werden am Samstag. Würd es mir auch tierisch gerne ansehen, nur dieses Jahr bin ich Snowboard fahren in den Alpen.
    Da freu ich mich auch schon mega drauf. Naja bin mal auf die Bilder gespannt und mach auch mal ein kurzes Video von dem Zeug.
    Wäre super!

Beste Grüße aus Bonn
    Tobias

P.s. kannste auch mal die Reaktionen von deinen Nachbarn filmen? ;frown
    Echt cool, dass die das alles mit machen. Daumen hoch! ;hüpf

• Hier kann man sich die Show 2010 / 2011 ansehen. ;}

http://www.youtube.com/watch?v=MRf4KN…nel_video_title

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

• Wir wollen das Video der 2011 / 2012 Show sehen. ;hüpf

© by Olli.

• Yeah!!! Die Show kam trotz Nieselregen sehr gut an!!! ;dance
    Wurde sogar nach Zugabe gerufen! ;hüpf
    Es blieben die Leute bis zum Schluss! Es waren ca.50 Leute gekommen und es wurde getanzt, beböllert und aussgeibig gefeiert!!!

Hier mal ein paar Fotos:
    munition.jpg - Kaum zu glauben, aber ich habe nur die Hälfte verbraucht.

video-proj.jpg - Jens hockt am PC, Sascha sitzt vorm Beamer, der auf meinem Arena und WoW-Romanen steht.

video-screen.jpg - Hier unser Admin und im Hintergrund meine Video-Projektions-Wand aus 4 Profillatten und einem Spannbettlaken.

dmx-controller.jpg - Mein Laptop hat wieder sehr zuverlässig die MIDI-Signale in DMX-Signale übersetzt... OHNE Aussetzer!

warmup.jpg - Wir hatten schon mal mit uralt-Böllern, die ich von meinen Arbeitskollegen geschenkt bekommen habe, vorgeböllert...
    Die Dinger sind vermutlich mal sehr nass geworden... nur knappe 10% wollten knallen... ca. 20% machten leise "Flöpp", knappe 5% machten nur "Zisch" ... ... und der Rest blieb einfach liegen ohne Reakion.

technik-front.jpg - Mein netter Aufbau: TS5, PAR1, Grün-Laser, MovingHead, PAR2, TS2 (auf der die Web-Cam saß, vom Live-Stream), Strobe, RGB- Laser, PAR3, Flower, TS7B, PAR4
    Unter der Traverse standen meine 600W 15"-Boxen, die 1A den Bereich ausgeschallt hatten.
    Rechts das "Video-Fenster".

technik-light.jpg - Mal meine Lichttechnik etwas näher.

technik-side.jpg - Und nochmal von der leicht Seite... der Aufbau auf dem Balkon dauerte 2 Stunden.
    Der Abbau dauerte nur 1,5Stunden.

night-after.jpg - So sah unsere Straße direkt nach dem Ende der Show aus, als wir mit dem Abbau fertig waren.

day-after1 bis day-after3.jpg - Die nette Sauerei kam im Tageslicht noch etwas deutlicher zum vorschein... ;tölf ...
    Live sah es noch viel schlimmer aus wie auf den Fotos... im ganzen Ort war nirgens so ein riesen Haufen wie hier! ;frown

cleaning.jpg - Nach einer Stunde fegen, einer vollen Mülltonne und einem vollen Müllsack war die Straße fast wieder sauber!

Der Video-Clip wird bald geschnitten, den der Camcorder lief von Anfang an bis zum Ende mit! ;film
    Wird ca. Ende Januar online bei YouTube!

• Soooo ... nach heftiger Verspätung ist nun endlich der Clip geschnitten ;film ;frown

Hoffe das die GEMA und co nicht wieder den Hahn zudreht ;read sonst muss ich einen Piepton-nerviger-Art drüberlegen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Clip ist wieder in 1080p FullHD-Auflösung verfügbar ;dance

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• soooooo ... auch DIESES Jahr ging bei mir die Luzie ab zum Jahreswechsel! ;dance
    Zu Gast war mein Kumpel, den ich seit der fünften Klasse kenne, Greyfox mit Anhang und Sascha!

Silvester zählt für mich zu den wichtigsten der Feiertagen! Greyfox hatte mir beim Filmen geholfen.
    Alleine sich um die Cam zu kümmern ist etwas fieß, wenn man noch gleichzeitig böllen mag.

Leider kam mir dieses Jahr so einiges in die Quere und es blieb nicht viel Zeit zum sauberen Programmieren.
    Der Regen und der Sturm drohte auch noch einiges zu versauen, aber wir hatten dennoch unseren Spaß!!!

Ich hoffe, ich habe nächstes Jahr wieder die Möglichkeit, was zu erstellen!!!
    Auf ein gutes und Videoreiches 2013!!!

Im Einsatz waren folgende Geräte...
    Licht:
    1x Eurolite - TS-7B
    1x Eurolite - TS5
    4x Eurolite - PAR56RGB
    1x AmericanDJ - MegaFlash
    1x AmericanDJ - Nucleus Pro
    1x LightMaxx - Pegasus Pro 1.0
    1x Showtec - Phantom250Spot
    1x HQ Power - VDL250 Flower
    1x Varytec - Multidimmer
    Spitzenlast am Stromnetz: 2500W

Sound:
    1x Behringer - NU3000DSP
    2x Fame - FS-15 MKII (600W RMS - 1200W Nennleistung)

Programmierzeit:
    Audiospur - 7 Stunden
    Videospur - 19 Stunden
    DMX-Programmierung - 31 Stunden
    Anlagen Aufbau - 5 Stunden
    Anlagen Abbau - 2 Stunden
    Planungszeit - nicht dokumentiert ... war einiges!
    Anschließender Videoschnitt für YouTube - 5 Stunden

Laufzeit des Programms: 2Stunden 45min

Und hier der Clip ;film:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!