92 DM gewonnen, Münzspeicher leer, nix geht mehr

• Hallo Automatenfreunde,

heute habe ich mein kürzlich erworbenes Merkur GSG in Betrieb genommen. Es handelt sich dabei um einen DM Automaten mit der Aufschrift "Nun Ran". Ob das gleichzeitig auch der Gerätename ist, weiß ich leider nicht.

Nun zum Problem:

Nachdem ich die einzig auffindbaren DM-Stücke (ges. 3DM) in den Automaten geworfen habe, hat meine Freundin 55 Jumbo-Spiele erspielt. Aus diesesn Spielen resultierte dann ein Guthaben von 89 DM...

Da er diese aber ja nicht auszahlen kann (so meine Vermutung), lässt sich auch kein neues Spiel starten...
    Kann mir da jemand helfen?

Gruß jan

• haste paar euro stücke zur hand ... so ca 40 euro verschiedene
    dann gehste nu wie folg dabei
    die 2 euro stücke packste in die 5 dm röhre
    1 euro in 1 dm röhren
    paar 5 cent stücke in 10 pf röhre
    2 dm brauchste erstmal nicht da anderwertige röhren geld haben
    die röhren denke ich weißte wo die sind ...
    entweder den unteren röhrenblock ausklappen...sind 2 halterungen die eingeratet sind ... oder oben duch den kleine schlitz zwischen den schwarzen durchlauf und den röhren einfüllen ...
    achte drauf das das gerät nicht hoch steht (besten auf dem boden) da es wenn es nicht befestigt ist nach vorne kippen kann

so 2. schrit
    gerät ausschliessen und dann ausmachen
    danach wieder einschalten in geöffneten zustand ...einschaltroutine abwarten .... bereitschafst sound
    wenn münzzähler nullen zeigt zuschliessen .... dann macht der erneut eine auzahlung mit dem vorhandenen röhrengeld
    aber achte bitte drauf das du genug drin hast denn der wird bis auf 45 dm alles ausszahlen wollen

noch so als tipp kaufen dir wenn das gerät der lieb ist noch ein e-60 (simuliert ein drucker) auf ebay ...da sich das gerät nach gewissen tagen (90 spieltage abstellt und ausgelesen werden will )
    sowas
    [ebay]120780902201[/ebay]

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Tausend dank, es hat tatsächlich funktioniert :)
    und das obwohl ich es zwischenzeitlich geschaft habe, den ultra alarm auszulösen ...

E60 stecker hab ich auch schon bestellt :)

Wenn der jetzt noch mit € laufen würde wäre ich wunschlos glücklich, aber ich glaube das ist mir zu aufwendig ;)

Weihnachtliche grüße und danke nochmal

Jan

• nein ist es nicht
    man kann den Münzprüfer neu programmieren lassen
    auf euro 1:1
    2 euro = 2 dm
    1 euro =1 dm
    10 cent = 10 pf

oder jenachdem wie man es haben will
    auch token (weiterspielmarken) kann man programmieren lassen auf dem

es gibt hier paar die dein Münzprüfer sicher programmieren können
    in der regel 10 euro +rückversand

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!