An alle Windows iTunes-Nutzer:
LASST DIE FINGER VON DER VERSION 10.5.x!!!
Es fällt die "Backup auf CD"-Funktion weg, die einem die gekauften Inhalte sicherte.
Vorher:
"Backup auf CD" gestartet und alle gekauften Inhalte wurden auf ein oder mehrere CD/DVDs gesichert!
Bei einem Neusetup konnte man die Disc einlegen und es wurden nach einem kleinen Dialog alle Inhalte automatisch mit Lizenz wiederhergestellt...
Ab Version 10.5:
Gibts die Funktion nicht mehr...
Unter "Datei" -> "Mediathek" -> "Mediathek exportieren" wird NUR eine xml-Datei erstellt, wo die Infos gespeichert sind wie Speicherort, Interpret, Titel, Albumname und so weiter... aber KEINE Lizenzinformationen!
Gekaufte Inhalte können zwar unter "Store" -> "Verfügbare Downloads suchen..." neu geladen werden... solange diese noch erhältich oder ein zweiter Download erlaubt ist!
In meinem Fall waren zig Alben nicht mehr abspielbar und nicht für einen erneuten Download freigegeben!
Zitat von "Supportmail von Apple"[...]Es tut mir sehr Leid, dass Ihre Musiktitel nicht mehr vorhanden sind.
Ich habe Ihnen alle Titel die noch verfügbar sind zum kostenlosen erneuten Download gestellt.
Artikel, die verändert oder aus dem iTunes Store entfernt wurden, nachdem Sie diese gekauft haben, können allerdings nicht erneut zum Download zur Verfügung gestellt werden. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass einige Artikeltypen nur einmal geladen werden dürfen.[...]
Mac-User und 10.4 Nutzer haben glücklicherweise noch die Möglichkeit, ihre gekauften Songs zu sichern!
Ich ziehe meine Konsequenz daraus und werde NICHTS MEHR aus den iTunes-Store kaufen und werde gezwungen sein, meine bereits legal erworbenen Alben "bearbeiten" zu müssen...
Traurig, aber so ist es nun mal im Leben: der Ehrliche hat nur Probleme und bekommt mit den teuer erworbenen Lizenzen nur Ärger und der illegal handelne hat das Lachen und ein leichtes Leben!
Nu wollte ich erneut ein Supportanfrage stellen, ABER damit ich weiter komme brauche ich eine "Hardwareseriennummer" ... wo finde ich die in iTunes? Ohne diese Nummer darf ich keine Anfrage an den Support stellen... ganz tolle Leistung! Ich hoffe der Verein geht kaputt!!!