Bally Wulff Lord 116 Knopfzelle durch wideraufladbarem Akku ersetzen?

• Moin,

Die Knopfzelle an meiner CPU ist am Versagen - ich werde sie also irgendwann in naher zukunft tauschen müssen. Ich würde sie aber gerne gegen einen wideraufladbarem akku tauschen (damit ich diese nie wieder tauschen muss). Vorzugsweise würde ich eine (oder 2 parallelgeschaltete) 18650 Akkus einbauen - diese haben eine Nennspannung von 3.7V. Die derzeit verbaute CR2032er hat allerdings eine Nennspannung von 3V.

Werden diese 0.7V Unterschied ein Problem darstellen (auch langfristig)?

Wenn die Spannung 3V betragen muss, könnte ich einen Widerstand zwischenschalten - hierzu muss ich allerdings wissen, wie viel Strom die CPU von der Batterie zieht - weiss hier jemand etwas dazu?

Danke ;danke

;tea

• Danke, werde ich dann so machen - ist auch einfacher. Eine Frage hätte ich noch: Wie wichtig ist bei dem Gerät die Stützspannung? Beim letzten Batterietausch hatte ich eine, aber ich meine hier gelesen zu haben dass eine Stützspannung nicht unbedingt notwendig ist - brauche ich überhaupt eine Stützspannung?

;tea

• Hi Zusammen, ich habe seit Juli 2021 einen Getränke- und Snackautomaten der Marke Jofemar, seit ein paar Wochen nimmt der Münzzähler nun keine 50 und 20 Cent Münzen mehr, die anderen nimmt er noch alle. Die Münzen fallen einfach durch wenn man sie einwirft..
    Habe bereits den Münzsensor (bin mir aber leider nicht sicher ob es wirklich der richtige war) geputzt gereinigt, dies hat leider auch nichts gebracht..
    Kann mir jemand einen Tipp geben was das Problem sein könnte?

Danke euch

Grüße, stepsi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!