Scheiben Hellomat Convoy

• Ich suche für meinen Hellomat Convoy die 3 Spielscheiben, zur Not reicht auch die mittlere, die eiert total.

Oder hat einer ne Idee, wie man die wieder " glatt " bekommt, der Vorbesitzer hatte wohl 5 Watt eingebaut, dadurch hat sich das verzogen. " Bügeln " wird wohl kaum helfen.

Habe mal letztens gehört, wenn man die Scheibe erhitzt, Backofen, dann lasse sich das wieder gerade machen. Hat da jemand mit Erfahrung?

LG

Meine Geräte
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983. Venus Multi Multi BJ 1989, in Reparatur.

• Hallo Jörg,

Ich hab das mal mit walzen von einem alten Hellomat versucht.
    Allerdings nicht so radikal im Backofen das war mir zu gefährlich.

Ich bin so vorgegangen das ich die Walze mit einem normalen Föhn erwärmt habe. Nach einer weile hab ich sie dann beschwert und dabei weiter gleichmäßig den Föhn draufgehalten (nicht zu nahe).

Hat eine Weile gedauert aber es ist etwas besser geworden.

Denke bei einer Scheibe geht das etwas besser, je nach Material.
    Aber sie sollte dann wirklich Plan aufliegen.

Mfg Ghost01

• Danke, werde ich mal versuchen. LG

Meine Geräte
    Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983. Venus Multi Multi BJ 1989, in Reparatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!