NSM Rotamint Juwel Münzguthaben Walzen buchen seltsam ab

• Hallo Automatenfreunde Community,

als Neuling auf der Plattform habe ich hier eine Frage an die Profis:

Vor kurzem habe ich einen Rotmint exquisit Juwel Automaten von NSM in einem Scheunenantiquitätenladen gekauft.
    Nachdem ich mit einem Freund die tollsten Dinge aus dem Automaten geklaubt habe, läuft jetzt so ziemlich alles wieder.

Das einzige was im Moment ein Problem bereitet ist die Münzzählung. Bei Einwurf von z.B. 5 DM läuft der Automat an und spielt normal durch.
    Allerdings zählt das Münzzählwerk innerhalb von 2 Spielen willkürlich die 5 DM während der Spiele auf 0 zurück.

Hat jemand eine gute Idee woran das liegt und wie das behoben werden kann?

Beste Dank für Eure Mühe und einen schönen Restsonntag... .

Kulle50

• Um Dir helfen zu können, fehlen da noch ein par Info´s.
    Wie bucht das Zählwerk den Betrag zurück? In 10PF Schritten oder in 1DM Schritten?
    Richtig wären 3 Schritte der 10PF Walze rückwärts gesteuert über Steuernocke 7.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Hallo Rattenfänger,

besten Dank für die Antwort. ich habe das gerade noch einmal ausprobiert: Die Pfennig Anzeige geht am Anfang einmal in 30 Pfennig Schritten rückwärts dann 60 Pfennig dann auch mal 50 Pfennig oder auch 10 Pfennige. Bei einem Gewinn von 1,50 DM ist dann das Zählwerk gleich darauf um 1 DM zurück gesprungen. Die restlichen 50 Pfennig dann während des Spiels.

Besten Dank!
    Kulle50

• Bei der Fehleraussage ist es schwer einen bestimmten Fehler ausfindig zu machen.
    Wichtig ist die Funktuon der Zählwerke. Dort sollte die Mechanik sauber sein und ohne Verklemmung arbeiten. In den Zählwerken sind diverse Schalter die ebenfalls sauber und frei arbeiten sollen.
    Die Zählwerke sind auf der Platine aufgesteckt. Dort sollten die Stecker sauber sein und keine Stifte verbogen.
    Ein Punkt an deem die Verdrahtung des Auf- und Abzählens fehlerhaft sein könnte, sind die Lötanschlüsse an den Steurnocken im Bereich der Nocke 7.
    Für die weitere Fehlersuche müßte man die Verkabelung an Hand der Unterlagen prüfen und messen.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!