Kondomautomat Münzprüfer umbauen von DM auf Euro

• Hallo Forum ;}

Ich hoffe, ich bin hier Richtig gelandet mit meinem Thema.

Es geht um folgendes: Aus Spaß habe ich mir einen alten Kondomautomaten gekauft. Welchen Pro wahre 5,- DM benötigt. Ich kann in den Automaten 5,- oder 1,- und 2,- DM werfen. Sprich, es sind zwei Schlitze vorhanden. Ich habe den Automaten mal geöffnet und mir den Münzprüfer angeschaut. Dieser ist von Sielaff aus dem Baujahr 1996 und ist ein mechanischer Prüfer. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Spezialisten, der sich mit Umbauten von solch alten Geräten auskennt.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnten. Den demolierten Automaten würde ich gerne restaurieren. Vielleicht hat jemand ja auch ein paar Tipps, wo ich an Inhalt für die Rarität herbekomme.

Vorab vielen Dank und liebe Grüße ..... ;hüpf

• Der Automat hat einen doppelten Plattenmünzprüfer. Unter dem Münzprüfer sitzt noch eine komplizierte Freigabe-Mechanik, die bei entsprechender Anzahl der Münzen einen Ausgabeschacht freigibt.
    Bei dem sichtbaren Münzer fehlt eine Gabel in welchen die Münze einlaufen muß. Darunter klemmen im Münzschacht ein par Aluminium-Münzen, was darauf schließen lässt, dass der Automat in der ehem. DDR stand.
    Das ganze zu richten bedarf ein bischen Geschick und Verständniss für mechanische Vorgönge.
    Inhalt für die Rarität wirst Du im Erotokmarkt finden.

• Vielen Dank erst mal für deine ausführliche Antwort.

Ich habe grade mal in dem Automaten nachgeschaut und leider keine Gabel gefunden. Die fehlt dann wohl…. Technisches Verständnis habe ich, aber würde bestimmt ohne Anleitung nicht zurechtkommen. Hast du vielleicht einen Link für mich? Oder kennst du jemanden, der mir helfen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!