Bally Wulff Wide Wall Kalibrierung Touch NIO

• Hallo zusammen,

bei meinem Wide Wall lässt sich der Monitor nicht mehr kalibrieren.

D.h. nach dem Start der Kalibrierung kommen ja die 3 Fadenkreuze. Diese werden erkannt und auch angenommen.
    Danach jedoch geht es ja mit den 5 Punkten (einer in jeder Ecke und einer in der Mitte) weiter.
    Diese werden dann leider überhaupt nicht erkannt.

So oft ich auch die Kalibrierung durchmache, es bleibt immer bei dem gleichen Problem.

Hat hier jemand von Euch schon Erfahrung gemacht oder kann mir jemand sagen woher ich einen Ersatzmonitor mit Touch bekomme?

Über eine kurze Info würde ich mich riesig freuen.

Viele Grüße Michi1969

• Probiere die Kalibrierung in dem du die Monitore von der Türe trennst.
    Die Monitore sind beim Wide Wall wie eine Türe.
    Dazu die 2 Schrauben links an der Verriegelung lösen.

Wenn es dann geht, ist der Monitor zu fest am Türrahmen verschraubt.
    Ein Versuch ist es wert.

LG

• Hallo, habe das Gerät erst vor kurzem bekommen, schaue ich gleich heute Abend.
    Aber habe noch 2 andere Wide Wall Rechner zu Hause als Ersatz, meinst ich soll mal einen anderen Rechner testen?
    Das komische daran ist, dass ein 3M Klebeband außen rum ist und auf der Rückseite ein Strichcode wie ihn auch Gauselmann im Servicefall benutzt.
    Denke der wurde erst vor kurzem eingebaut. Hatte auch schon mal gedacht das USB Kabel vom Monitor auszutauschen da dieses ein paar Knubbel im Kabel hat.
    Hätte noch eins da aber dafür muss ich ihn ja zerlegen und das habe ich noch nie gemacht....
    Das merkwürdige ist, dass er einmal 2 von de 5 Punkten erkannt hat und dann nie wieder......
    Viele Grüße Michi

• Fange mit dem leichtesten an.
    Tausche erstmal die USB Stellplätze am Rechner aus, so sucht er sich alles neu und der Start dauert etwas länger beim ersten Mal.
    Sollte das nicht helfen tausche das Kabel selber aus.
    Hilft auch das nicht Wechsel den Rechner um auszuschließen das dass Paket schuld ist.

• Vielen Dank für die Info.
    Ich schicke mal ein paar Fotos denn außen herum wurde ein 3M Klebeband angebracht. Der Monitor war wie es aussieht mal in Reparatur da auch ein Strichcode angebracht ist wie ihn der Merkur Service auch verwendet.
    Unter dem Klebeband sind ja aufgedruckte Leiterbahnen die schon ein wenig angekratzt aussehen. Vielleicht ist ja auch die ganze Touchscheibe defekt? Gibt es diese auch als Ersatz?
    Ich lade sobald wie möglich mal Fotos hoch.
    Danke und viele Grüße

• Komisch dass das Teil Merkur-Spuren trägt, da Merkur diese Scheibengröße (20,1") nie im Einsatz hatte.

Die 20,1" ist in etwa (neu) einer der (aller)teuersten Touchscreens, teurer als 26 oder 27 Zoll Widescreen. Der Grund ist, dass davon relativ gesehen nur kleine(re) Mengen produziert wurden. Bei http://www.wimat.de kannst du die neu bekommen, jedoch NUR die Scheibe liegt um die 220 € zzgl. MwSt.

Ein kompletten Austauschmonitor wäre wahrscheinlich günstiger eenn du einen Findest. Ich habe allerdings noch nie einen gesehen bei eBay oder Kleinanzeigen.

• Hier noch die Fotos vom ausgebauten Monitor. Mit den Aufklebern meinte ich nur, dass es für mich so aussieht als ob er vielleicht mal im Service war.
    Wenn ihr sagt, Elektroschrott dann ist es leider so. Habe gesehen, dass die eine oder andere Leiterbahn außen auch leichte Kratzer hat - nicht von mir. Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!