Automatenkaufhilfe

• Hallo Automatenfreunde,

ich möchte mir einen Automaten zur Unterhaltung, Spardose und Partyspass zulegen,
    habe aber auf dem Gebiet der Geldspielautomaten bisher keine Ahnung.

Ich habe mir ein paar günstigere Automaten angeschaut, in Frage kommen zur Zeit:
    - Merkur Colorado
    - Merkur Garant
    - Bally Wulff Jumping Jack
    - Merkur Magier
    (alle ohne Hobbymodus, brauchen Rücksteller - da hab ich mich schon informiert ;} )

Kann mir jemand von euch Experten eine Entscheidungshilfe geben?
    Hat jemand Erfahrungen (gute und schlechte) mit den genannten Automaten?

Vielen Dank . Gruß jan

• der merkur magier ist nicht schlecht
    die anderen naja sind etwas älter wie der magier

aber jeder sieht es sicherlich anders hier ,da es bally fans gibt und adp fans ...wie ich auch ;}

wobei bei mir keine geräte mit datenbank hier reinkommen ... zu unsicher das ganze ;-p

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Hallo und Willkommen,

nun wie WeisserWolf schon sagte, es ist eben Geschmacksache.

Bei den Merkur Geräten wirst Du sicherlich eines Tages das Problem mit den Datenbanken bekommen. Sind die Batterien darin erstmal leer, dann muss sie getauscht werden, weil Software inkl. Betriebssystem futsch ist.

Der Bally ist schon etwas servicefreundlicher. Zudem ist die Servicetastatur mit eingebaut.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• .. Bei den Merkur Geräten wirst Du sicherlich eines Tages das Problem mit den Datenbanken bekommen. Sind die Batterien darin erstmal leer, dann muss sie getauscht werden, weil Software inkl. Betriebssystem futsch ist.
    Der Bally ist schon etwas servicefreundlicher. Zudem ist die Servicetastatur mit eingebaut.
    ..

Danke, sehr nützliche Info. Ich wusste nicht, dass diese Datenbanken mit Batterien betrieben werden und irgendwann hinüber sind...

• Hi,

ja die Software sitzt in einem geschlossenem, gesichertem Gehäuse, der Datenbank. Der interne Programm-Speicher wird über 2 Batt gehalten. Öffnet man die einfach mal so, ist auch alles hin.
    Es gibt trotzdem Menschen die die öffnen können. Schau dich mal am besten ein wenig im Forum um. ;}

Netten Gruß
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!