Hallo Freunde
Ich habe 2 Profitech 3000 Geräte einmal "Good Luck" und einmal "Mega Zack" wo ich gerne eine Geldscheinannahme einbauen will. Da ich nicht weiß welcher dafür geeignet ist und ob es auch geht das die Scheine ausgezahlt werden , Frage ich mal in der Runde. Ich weiß das man die mit der blauen freischalten muss, geht das eigentlich auch wenn man einen hat, bei beiden den freigeschaltet hat, dass man ihn von Gerät zu Gerät wechseln kann oder sperrt das Gerät ohne Geldscheinannahme die Freigabe?
Da ich nächste Woche eine Blaue leihen kann wollte ich das an beiden freischalten, damit wenn ich mir die Geldscheinannahme Einbau das auch Betriebsbereit ist, geht das oder nicht?
Brauch ich noch Kabel oder ist das alles schon so Steckfertig ( auch bei einem gebrauchten)
Wer weiß das und kann mir helfen? Weiß vielleicht einer auch eine gute Adresse wo man alles bekommt?
MfG
Heiko
Welcher ( Taiko, EBA usw.) passt zum ADP Profitech 3000 Gerät
-
Kiffzone -
20. November 2021 um 07:20 -
Erledigt
-
-
Hi,
also das die Geräte Scheine auszahlen, das kannst du erstmal vergessen, besonders beim Zack. Da geht meines achtens nur ein älterer [definition=1]AKZ
[/definition].
Ein Taiko nur wenn dieser umgebaut wurde.
Beim Good Luck kannst du problemlos ein Taiko oder ein EBA30 einbauen. Es kann sein (Nichte jede Kiste) das unter Umständen dort auch ein Dispenser geht, was aber weiteres Wissens benötigt. (DB-Version / Version vom MD100 etc.) außerdem übersteigt der MD100 den Wert von Good Luck.Für mich persönlich lohnt sich ein MD100 nicht in einer Früchtekiste nicht.
Und zu der Frage ob alles verbaut ist was man dafür benötigt…gehe davon aus das es nicht so ist.
Bezüglich der Frage ob du ein Teil für beides freigegeben kannst = Nein -
Hi Mike
Danke für die Info. Ist der EBA 30 Unterschiedlich wie der EBA 34 oder ist das ein und der selbe Kopf ? Manche schreiben EBA 30/34 in ihre Anzeigen. Der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition] muss ja unten drunter eine Box haben für die Scheine, wird diese Dispenser genannt oder MD 100 ? Wenn jetzt z.B. das Anschlusskabel fehlt, gibt es da einen Shop wo ich das bekommen kann?
Ja Mike das sind Fragen da lachst du dich Tot drüber aber bei soviel Akzeptoren will man ja das richtige kaufen.
Gruß Heiko
-
Der EBA 30 ist der schwarze Kopf mit schwarzen Mundstück, und mit schwarzen Stapler der nicht Dispenser fähig ist.
Der EBA 34 ist der schwarze Kopf mit blauen Mundstück, und blauen Merkur Stapler. Dieser ist Dispenser fähig.Der MD100 ist die ganze Einheit. Diese besteht aus 3 Komponenten ([definition=1]AKZ
[/definition], Stapler, Dispenser).
Für deinen Good Luck empfehle ich dir ein Taiko mit Fallkasse oder ein EBA 30 mit Stapler.Grüße
-
Hi Mike
Habe jetzt einen eba 30 mit Kasse gekauft ist aber noch nicht da. Nun habe ich bei ebay nach Anschlussskabel für den Kopf geguckt, wird da ziemlich allgemein gehalten nur die Anschluss- Pins werden erwähnt. Weißt du aus dem Kopf wieviele der Kopf hat? 6, 7, 8 oder 10 ?
Danke Heiko -
Hast du beim Kauf auch darauf geachtet das der EBA30 die Verschlüsselungsplatine hat?
Darüber wird dieser mit dem Automat verbunden.. Und diese hat einen 4 Pol Anschluss.Der [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] muss auch mit einer blauen Tastatur freigeschaltet werden. -
Ist das der schmale schwarze Kasten oben neben dem Stecker? Das ist auf dem Bild zu sehen. In der Beschreibung steht das er neue 5-50 Euroscheine nimmt. Dann muss die Platine doch drin sein oder?
Gruß Heiko -
Dann frage doch mal ob sie dabei ist ?
Ich sehe hier kein Bild.
Deshalb kann ich dir das nicht beantworten. -
Hi Mike
habe ich gemacht, Platine, Kabel und Halterung sind dabei. Komplett Anschlussfertig sagt er, nur Einbauen und mit der Blauen freischalten. Dann läft er.
Gruß Heiko
-
Genau so ist es richtig

-
Hallo Mike
[definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition] ist heute angekommen. Schute, Halterung, [definition=2]Akzeptor ">Akzeptor [/definition], 4 Poliges Kabel und Kasse alles dabei. Meine Frage ist jetzt: Wofür ist der 6 Polige oben seitlich links? Was soll da denn angeschlossen werden?
Gruß Heiko -
Welchen [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] hast du den?
Ich habe keine Glaskugel..... -
EBA 30/34
-
Es gibt am Kopf keinen 6 Pol. Anschluss.
Entweder den 16 Pol. der für die Verschlüsselungsplatine ist oder den kleinen weißen 7 Pol. Der für die LED Beleuchtung des Mundstücks ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!