Platine reparieren Lichtschranken leuchten nicht Profitech3000 Automat "Mega Zack"

• Hallo zusammen
    Wer kann meine Platine reparieren oder mir sagen wo ich eine neue bekomme? Mein Gerät macht sporadisch "Foul" mitten im Spiel oder bei Auszahlung. Danach leuchtet der Grüne 2Euro Pfeil nicht mehr und er zahlt dann (wenn kein Foul kommt) Einer aus, obwohl die 2er voll sind. Ich habe noch einen "Good Luck" (leider passen die Türme mit der Belegung nicht) wo ich mit dem Handy die Lichtschranken geprüft habe. Beim Good Luck leuchten die 4 äuseren (Bild markiert) Lichtschranken beim Zack nicht. Ich vermute entweder die Lichtschranken oder der "Chip oder wie man das nennt" auf dem 2ten Bild defekt ist und nicht weiterleitet, was ich als erstes vermute.
    Wer kann sowas beheben oder weiß bei welchem Shop ich nach ner neuen Platine suchen muss?

• Hallo,

wenn das Foul nur gelegendlich passiert ist es sicher kein Defekt, sondern möglicherweise sind die Lichtschranken nur verschmutzt.

Es können alle Lichtschranken betroffen sein angefangen vom Fadendurchlauf oben, über die Rohrblocklichtschranken hin bis unten

die Auszahl- und Rohrlichtschranken. Auch ein verschmutzter Rohrblock kann ein Problem verursachen. Dieser lässt sich gut in der

Spülmaschine reinigen (NICHT den ganzen Münzturm).

Stephan

• Also alles gereinigt, Problem besteht immer noch. Beim Auszahlen schafft er ein 2 Euro Stück und dann Foul . Dann macht er Resetstart zahlt dann entweder einen oder manchmal 2-3 2 Euro Stücke aus.
    Heute kam die Fehlermeldung F__PR hinzu und nun läuft er nicht mehr.
    Kennt einer diesen Code beim ADP Mega "Zack"
    Hat einer ne Ahnung wo man die Fehlercode Liste bekommt?
    Gruß
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!