Hallo,
ich habe noch einen alten Geldspielautomaten von Merkur. Den mit den Sonnen und Rollenwalzen. leider nimmt das Gerät nur alte Münzen an. Keine Euros. Gibt es da eine Möglichkeit, das man ein solches Gerät am Münzprüfer
Mekur Sonnen - mit Rollen
-
Sprinter19 -
15. Oktober 2021 um 20:55 -
Erledigt
-
-
Hi Sprinter,
Wenn es sich um einen Mechanischen Münzprüfer
handelt, kann ich dir die Seite empfehlen. -
Wäre schon wenn man wüßte um welches Gerät es sich hier handelt
Merkur Spielgeräte gibt es wie Sand am Meer
-
Nur mit den Münzprüfer
alleine ist es nicht getan . Danach kommt das einstellen von [definition=3]MP [/definition] zu den Münzlauf der wegen dem 1 Euro meist nicht passt . Dann müssen die Münzläufe ebenso für die Euro bearbeitet werden . Nur der [definition=3]MP [/definition] alleine macht noch keine Euroannahme möglich . -
Hallo,
das mit den Fotos versenden klappt noch nicht.
Das ist der Geldspielautomat : Merkur Hawai
Auf dem Münzprüfersteht die Nr.: G 07.2215. Damit könnte Ihr sicher schon etwas anfangen. Das hoffe ich zumindest. -
Hi,
ja ich hab mir den Link zum umbauen mal genauer angeschaut. So richtig passt da ja keiner zu meinem Münzprüfer. -
automatenfreunde.de/attachment/16312/automatenfreunde.de/attachment/16312/
So hier sind noch 2 weitere Fotos des Münzprüfers. -
Hallo sprinter19,
also wenn ich mir den Münzprüferso anschaue wird der sicherlich ähnlich sein wie der hier:
https://automatenarchiv.de/de/technik-blo…36-1-1-variante
Dein Münzprüfernimmt auch 2DM, 1DM, 10Pfennig und wird wahrscheinlich somit die gleichen Waagen und Magneten dort drin haben.
Viele Grüße
Frank -
Hallo, ja mein Automat nimmt 10 Pf., 1 DM , 2 DM und zusätzlich 5 DM an.
Wenn ich das und noch mehr mache: "Zunächst muss der 1DM-Magnet (1) der Magnetplatte entfernt werden. Hierzu die beiden Sprengringe (2) lösen und die Welle herausziehen. Dann alles wieder zusammenstecken......."
Was erreiche ich dann damit?
Das der MünzprüferDM und Eurostücke annimmt?
Das nur noch Euro-Stücke angenommen werden?
Alle Eurostücke, nur diese 1 Euro, 2 Euro, 5 Euro, 50 Ct. oder nur bestimmte? -
Hallo sprinter19,
wenn Du das machst ist das ein 1:1 Umbau, bedeutet:
0,10DM = 0,10 Cent
1 DM = 1 Euro
2 DM = 2 Euro
Für die 5DM ist der Vorprüfer, der über diesem Münzprüfersitzt, zuständig, d.h. der wird damit nicht umgerüstet.
Es gibt die 5 Euro Münzen ja eh nur als Sammlerstücke...Da kann man sich dann besser 5DM Stücke besorgen oder irgendwelche passenden Token...
Viele Grüße
Frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!