Ergoline : Münzen fallen durch, außer 10cent

• Hallo zusammen,

folgendes: Ich habe meinen Ergoline abgegeben.
    Beim Vorführen und davor war alles super.

Nun hat der Automat das Problem, dass Münzen beim Einwerfen im Münzprüfer stecken geblieben waren, die konnten dann über die Auswurf/"Entklemm"?-taste ausgeworfen werden.
    Nun nimmt der Automat nur noch 10cent Münzen an. Es wurde folgendes getestet:

-Münzprüfer ausgebaut und mal leicht gegengeklopft, kopfüber
    -Neustart des Automaten, Verschlüsselter Münzprüfer wurde erkannt
    -Testmenü Auszahltest, alle Röhren zahlen aus
    -Menü - Alle Münzen stehen auf "frei"
    -Der Automat wurde ausgelesen via E60
    -Die orangenen Pfeile sind am leuchten (10ct/1€ flackert leicht)

Die Münzwege sollten frei sein, sonst würden die 10ct-Stücke auch nicht angenommen werden. Rohrblock wurde erkannt, Auszahlung funktioniert ja.
    Rohrblock ist der mit 1x 10ct, 1x 1€, 2x 2€.

Ich bin hier mit meinem Latein am Ende, hat vielleicht jemand eine Idee? ;denk

LG Thorsten

• Hi,

wurde auch ein Müntest beim Einwerfen gemacht?
    Also du schriebst ja Auszahltest, aber was ist mit dem Einzahltest?

• Hi Slanttop-Typ,
    danke für deine Antwort, das hört sich plausibel an, das ging mir auch durch den Kopf.
    Mich wundert es halt dass er vor dem Transport ohne Probleme lief und nun die Mucken macht.
    Einen anderen Münzprüfer habe ich leider nicht hier.

Ich hab gerade nicht auf dem Schirm welcher verbaut ist, ich weiss nur dass es ein verschlüsselter ist.
    Wie ist das Vorgehen beim Tausch, kann ich den einfach austauschen oder muss ich den anmelden?
    Wenn ja, wie?

Vielleicht hat jemand ja noch einen Münzprüfer rumfliegen den er zu Bargeld machen möchte? ^^

• Es kommt drauf an welchen Automat du hast.
    Ob es ein alter Ergoline ist, oder einer mit mehreren Spielen und sowas.

Beim Transport kann viel passieren, dass ist Elektronik die Teilweise Jahre auf dem buckelt hat.

• Hi Mike,
    stimmt, das Gehäuse gab es ja schon bei den alten Multis. Es ist schon einer mit Profitech [definition=6]NT[/definition], Spielpaket MTG 2013 :)
    Dass er beim Transport was abbekommen hat ist dann natürlich mies, aber leider passiert. Da kann man nur schauen dass man sich mit dem neuen Besitzer einig wird. Auch wenn es rein theoretisch ja nicht meine Baustelle wäre, aber will ja auch ein gutes Gewissen haben ;streicheln

• Mit MTG 2013 kann der Prüfer im Service-Menü freigegeben werden.
    Das schreibt der Automat aber dann bei einem wechsel auch.
    Ein verschlüsselter Prüfer muss dann auch wieder da rein zb. ein NR G40-20/30, Eagle V2 oder WH 921 V5/7

Grüße

• hatte das selbe problem bei meinen NSM.. da steckte ne münze neben dem schacht wo es aus dem Prüfer raus fällt drinnen..

Automaten:
    -ADP Vegas, -NSM Triomint Chance

Hardware:
    -VDAI Ausleseadapter (leihen möglich ab Ende Oktober)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!