Fehler: NVRAM INIT 7 - Bally Wulff "Monarch"

• Hi zusammen,

ich besitze einen Bally Wulff: Monarch und wollte prüfen ob er noch funktioniert, hab ihn seit 6 Jahren, jedoch bekomme ich jetzt einen Fehler im Display angezeigt "NVRAM INIT 7". Ich kenne mich selber nicht so gut damit aus und habe auch schon im Handbuch geschaut, jedoch kam ich damit nicht weiter.

Im Forum und auf YouTube habe ich herausgefunden, dass es an der Batterie liegt die auf dem Spielmodul sitzt, welche ausgetauscht (gelötet) werden muss. An meinem Modul ist aber leider noch eine Plombe und stelle mir die Frage wie ich sie am besten löse. Ein Tipp? ;denk

Außerdem wird noch eine Stützbatterie benötigt und möchte gerne wissen wo ich eine geeignete Batterie dafür finde, welche ich vor dem entfernen der alten Batterie löten muss, damit der Speicher nicht gelöscht wird (Ist es garantiert, dass die Daten damit nicht komplett gelöscht werden?)!

FG n8x

• mach mal fotos von der plombe.. die kannste aber in der regel einfach abschneiden.

wenn es nur die batterie ist, ohne das da irgendwelche sicherheitssachen drann hängen kann ich dir die ggf einlöten.

Automaten:
    -ADP Vegas, -NSM Triomint Chance

Hardware:
    -VDAI Ausleseadapter (leihen möglich ab Ende Oktober)

• Hallo,
    die Plombe mit einem 8mm Bohrer abbohren. Aber Dein Modul wird nach Batteriewechsel vermutlich nicht starten. Es muss initialsiert und die RTC gesetzt werden. Wenn Du nicht weiter kommst, könnte ich Dir helfen.
    LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    UltraTime - (restauriert) 2x
    King Play - (restauriert)
    Krone Royal - (spielbereit)
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Krone Royal - (restauriert)
    Diamant Krone - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Piratengold (restauriert)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen
    NRI G18/G40 Programmierung
    [definition='7','0']Netzteil[/definition] Reparaturen
    Auszahl-Lichtschranke, Münztürme Bally Reparaturen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

Rave, Quick Risc, FreeGames

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!