Suche Hilfe für Münzprüfer/reperatur o. Neu kaufen

• Guten Abend liebe Automatenfreunde.

Ich habe folgendes Problem. Besitze einen Merkur Slanttop wo der Münzprüfer defekt zu sein scheint.
    Leider ist bei mir ein wh Münzprüfer [definition=4]EMP[/definition] 921.13 v5 verbaut. Finde im Internet kein Ersatz. Weiterhin habe ich versucht einen NRI einzubauen den müsste ich aber freischalten (Gerät sagt [definition=4]EMP[/definition] freischalten), das geht aber über das Service Menü nicht. Ich habe aber die Profitech [definition=6]NT[/definition] Servicetastatur nicht.
    Kurz gesagt kann das Ding jmd. Reparieren oder hat eine Lösung wie ich den NRI Prüfer freigeschaltet bekomme?

Vielen Dank fürs lesen. Hoffe mir kann hier jmd. helfen.

MfG.

• Hallo,

wieso sollte das nicht über das Menü gehen?
    Welches Spielepaket ist den eingesetzt ?

Die ältere brauchen eine Tastatur die neueren nicht mehr.

• Danke für die Antwort. Wenn ich ihn starte sagt mir der Slanttop, bitte im Servicemenü freischalten. Tue ich das und speichere das fährt er wieder hoch und der Fehler taucht erneut auf. Habe ich aber den WH Prüfer drin geht alles normal, aber der nimmt die Münzen nicht an (auch im Test Modus nicht), die fallen einfach durch. (Meine Iode/Lichtschranke war kaputt habe das NRI Unterteil und den WH Kopf probiert weil ich es ja nicht freigeschaltet bekomme). Es ist eine Debugg Version drin mit 172 Spielen (auf dem Gerät selbst steht im Hintergrund Juwel).

• Für das Paket brauchst du keine Servicetastatur.
    Du kannst alles im Menü machen.

Im Slant Top geht nur ein WH 921. V5 oder der NRI FT-30.
    Der FT-20 geht da nicht.

Grüße

• Alles klar gut zu wissen.
    Ich habe hier einen NRI G-40.FT20/1-0011
    Auf diesem steht aber ausdrücklich "Aus PB-rechtlichen Gründen, kann dieses Gerät nur mit den zugelassenen Münzprüfeetypen NRI G40 FT20 oder WH 921.13 v5 betrieben werden". Deswegen ging ich der Annahme der Slanttop würde den annehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!