Super Dice - 2 kleinere Fragen

• Ich hab nen Schnapper gemacht und günstig nen SUPER DICE bekommen, in gutem Zustand. ;dance
    Hätte mal zwei kleinere Fragen:

1.) Wenn ich ihn auf Euro umrüsten möchte, brauch ich einfach nur nen neuen Münzprüfer einbauen (es ist ein NRI G-18 drin grad) oder muss ich noch die Röhren austauschen?

2.) Der linke der drei Würfel ist ein bisschen schief, gibt es einen Trick, den irgendwie zu justieren ohne Schaden anzurichten?

Danke schon mal - Bilder folgen! ;smoke

"Ich hab gehört Übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"

"Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!" ;bally

• entweder du tauscht den Münzprüfer gegen einen G18 gleicher Bauart der schon auf euro ist oder du lässt diesen jenigen welchen der nun verbaut ist umprogrammieren auf euro.
    solltest du ihn umprogrammieren lassen wollen kann man auch eine token art als 2 euro programmieren zusätzlich der er dann auch annimmt und in die röhre einsortiert.

beim G18 ist es leider so das nur eine umstellung 1:1 möglich ist also 10 pfennig 10 cent 1dm 1 euro und 2 dm 2 euro die 5 dm röhre bleibt leider leer da der g18 die münzen nach ihrer größe und gewicht misst und die einzigste münze die nah an das 5 dm stück rankommt die gauselmann toke wsm5 mit dem runden loch ist und die ist leider sehr schwer zu bekommen.

solltest du umprogrammierwünsche haben kannst du dich gerne per pn bei mir melden weil ich kann diese Münzprüfer umprogrammieren

• solltest du umprogrammierwünsche haben kannst du dich gerne per pn bei mir melden weil ich kann diese Münzprüfer umprogrammieren

und ich dacht........du hast geschrieben, das du keine prog. mehr machen kannst da du die station verkauft hast ;frown

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Danke Automatenfreak, werde vielleicht drauf zurückkommen - nochmal zu dem Justierungsproblem,
    hab mal ein Video (sorry für die miese Handyqualität) gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=J1761pJxCG0

Man(n) sieht, dass der rechte Würfel richtig justiert ist,

die anderen beiden nicht.

Es gibt zwar einen Menü-Punkt "Würfel-Justage", damit lassen sich

die Würfel aber auch nicht wirklich justieren....

Hat jemand eine Idee und/oder eigene Erfahrungen?

"Ich hab gehört Übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"

• Wird vermutlich genauso justiert wie bei "Bally's Würfel" ;frage
    Habe ich selber allerdings noch nie selbst gemacht;frown

• Von dem zur damaligen Zeit (1990er Jahre) zuständigen Entwicklungsleiter bei Bally habe ich bereits 2006 erfahren, das diese Justage im normalen Umgang mit dem Gerät eigentlich nicht vorkommen sollte.
    Geduld, Zeit und Ruhe sollte man zwingend an den Tag legen. ;smoke

• Danke für die Antworten und das Hochladen der Dokumente;
    werd mich mal vorsichtig ranwagen, mal sehen was bei rauskommt! ;}

• Das Ding ist nun justiert! ;dance ;dance ;dance
    Ist echt ein cooles Teil!
    Mercie vielmals! ;read ;hüpf

• Hey Super!!!
    Schön zu lesen das nun alles richtig läuft! ;hüpf
    Viel Spaß mit den genialen Würfel-System, die einen echt hypnotisieren können ;)

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Danke! ;}
    Ich hab leider nur ein Handy mit mehr als mäßiger Bildqualität, ich werd da mal morgen oder übermorgen ein Video mit machen;
    vielleicht kann ich in naher Zukunft mal nen Freund überreden, seine Kamera zu mir mitzubringen.... ;film

• Achja, die Zulassungsnummer ist 73200067, bedeutet das, dass der Automat der 67. war, den Bally produziert hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!