CrissCross und Winner eventuell defekt? hilfe

• Hallo Automatenfreund :D
    ich habe einen Criss Cross und einen Winner Automaten in einen neuen Raum gestellt, in dem waren es vor 4 Wochen vllt. 3 Grad, eine Woche darauf haben beide nicht mehr funktioniert. Könnte es sein das es Ihnen zu kalt war, oder dass einfach die Datenbank kaputt ging?

Wenn ich die Automaten einschalte leutet das Münzausgabefach, die digitalen Zahlen usw leuten nur ab und zu oder zeigen irgendwelche Zahlen an (zb nur 8er oder 0er hier und da vllt mal eine 1 dabei)
    Falls es an den Datenbanken liegt, wo bekomme ich eine neue her? Die werden ja auch nicht mehr hergestellt oder? Gibt es da eine Möglichkeit den Automaten zu betreiben (nur Privat) ohne eine solchne Datenbank (mit einer Überbrückung oder sowas) ?

Zuslassungsnummern falls sie gebraucht werden wären
    Criss Cross: 203702626
    Winner: 200505079

Im Anhang findet Ihr ein paar Bilder wie Sie hier und da aussehen, aber meistens zeigen Sie nichts an und es leuchtet nur die Münzausgabe unten.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im vor raus.

Lg

Luca

• Hi,

man kann einen Automaten nicht ohne Datenbank betreiben.
    Im Name steht DATEN, logischerweiße sind dort DATEN drauf gespeichert ohne diese ist der Automat ein Deko Staubfänger.

Um 100% sicher zu gehen ob bei dir die Datenbänke defekt sind, musst du es überprüfen.
    - Automat einschalten und gleichzeitig unter die Datebank schauen, da befinden sich 2 LED's nebeneinander. (Nicht hinter die DB sondern unter)
    Sind diese aus, obwohl die Datenbank drauf steckt und der Automat ist an = DB defekt.

Sollte das so sein, wende dich freundlich an den User kuehlbox per PN.
    Dieser kann dir helfen.

Ps: Generell sollte ein Automat in einem Normal Temperiertem Raum stehen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!