Bally Wulff Rototron Mega Star Foul Problem

• Moin Gemeinde,
    leider habe ich ein neues Problem meines Mega Star von 1990. Sobald ich in den linken Münzprüfer 2€ einwerfe kommt Foul in der Anzeige und es ertönt der Alarm. Der Automat funktioniert ein paar Wochen mit der Annahme von 2€ Stücke aber seit 2 Tagen zickt der [definition=3]MP[/definition] rum. Ich lese immer das man die Lichtschranke säubern soll nur finde ich leider die Lichtschranke nicht. Hat jemand vielleicht ein Handbuch des Automat oder weiss wo sich die Lichtschranke befindet?

Liebe Grüße Smo

• Jetzt weiß ich das es sich um die Fehler EE F und 33 F handelt. Der eine Fehler weil zu oft den Automaten aufgemacht habe und das der linke [definition=3]MP[/definition] gesperrt ist. Wie entsperre ich den [definition=3]MP[/definition]?

Liebe Grüße Smo

• Schau Dir mal die Flachbandkabel an, die vom Gerät zur Tür gehen. Die haben aufgrund des Alters und durch das Öffnen und Schließen der Tür gerne mal einen Kabelbruch. Einen ähnlichen Fehler hatte ich nämlich auch schon.
    Und die Lichtschranke die Du wahrscheinlich suchst, ist in der Tür gleich nach dem Münzeinwurf . Sonst hat der Mega Star in Sachen Münzeinwurf bzw. -prüfung keine Lichtschranken.

Gruß Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

• Schau Dir mal die Flachbandkabel an, die vom Gerät zur Tür gehen. Die haben aufgrund des Alters und durch das Öffnen und Schließen der Tür gerne mal einen Kabelbruch. Einen ähnlichen Fehler hatte ich nämlich auch schon.
    Und die Lichtschranke die Du wahrscheinlich suchst, ist in der Tür gleich nach dem Münzeinwurf . Sonst hat der Mega Star in Sachen Münzeinwurf bzw. -prüfung keine Lichtschranken.

Moin Rio,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe den [definition=3]MP[/definition] nochmal ausgebaut und alles inkl. Lichtschranke geputzt.
    Was soll ich sagen der Mega Star läuft wieder :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!