Ganz neu in diesem Bereich benötige Hilfe

• Hallo,

Ich bin ganz neu in dem Bereich, habe von meinem Bruder einen alten Panther bekommen. Welchen Typ weiss ich nicht.panther Take Off steht vorne drauf. An geht er zeigt mir diverse Fehler Codes an:

190, 102, 208, manchmal auch 005, 240

Auf dem Info Zettel steht da ja einiges, allerdings alles schon sehr schlecht lesbar. Kann mir jemand helfen den vllt wieder zum laufen zu bekommen?

Auch weiss ich nicht wo der Test Taster sein soll?

Vllt hat ja jemand eine Idee :)

Ich danke euch

• Hi, also solche Fehlercodes sind mir nicht bekannt.
    Bitte nochmal etwas deutlicher:
    Du schaltest das Gerät im abgeschlossenen Zustand ein und es macht dann genau was? Und wo werden diese 3-stelligen Zahlen angezeigt? Machen sie das im Wechsel oder wie?

Viele Grüße, Ralf

Jukebox: Rock Ola 445 (1971)
    Geldspielautomaten:
    Stella: Grand Hand (1994)
    NSM-Löwen: Bingo Royal (1964); Cash Time (1990)
    Bergmann: Golden Stars 10-20 (1970); Gold-Dollar (1979); Crown Gold (1982)
    adp: Merkur Venus blau (1980) ; Merkur Universum (1979); Merkur Olymp (1979)
    Rotomat: Krone (1967); Krone Garant (1967); Super Krone (1968); Super 100 (1978)

• Ich schalte an, dann piept er und zeigt im einem Display Def an und im anderen spielt er die Codes durch. Manchmal drehen sich zwei scheiben manchmal keine, manchmal alle.

Geld einwerfen bringt nichts nach dem Ende des piepen macht er nichts mehr.

Könnte ein Video zukommen lassen

Danke

• Ah! So sieht es schon passender aus. Das "Def" deutet an, dass es sich um eine Technik von Hellomat handelt. Dort gibt es diese 3-stelligen Fehler!
    Mal schauen:
    190 - ?
    102 - Manipulation Serienspeicher
    208 - C-MOS RAM defekt
    005 - Falsche Werte in Systemuhr, neu stellen
    240 - Andere Versionsnummer (PROM Wechsel)

Oje. :(

Viele Grüße, Ralf

Geldspielautomaten:
    Rotomat: Krone (1967); Krone Garant (1967); Super Krone (1968); Super 100 (1978)

• Da bin ich überfragt. Warte mal noch das Wochenende ab. Hier gibts einige Spezialisten, die sicher eine Aussage machen können, wie aufwändig eine Reparatur ist.

Viele Grüße, Ralf

Geldspielautomaten:

• Hallo

Sollte es dieser Take Off sein ?

Bei meinem Panther Take Off hatte ich auch nach dem einschalten einen Piepton und danach eine Reihe
    Zahlencodes die nach jedem neuen einschalten immer anders waren. Gerät hat sonst nichts gemacht
    nur manchmal ein leichtes zucken der Spielscheiben.Voher lief er 15 Jahre ohne Störung.
    Habe damals Timekeeper auf der Platine oben links ausgelötet,Bekannten zugeschickt der ihn bearbeitet hat, neuer Sockel
    eingesetzt mit Timkeeper und neuer Batterie und seid dem laüft Gerät wieder ist ca 5 Jahre her ohne Probleme.

Könnte bei deinem Panther aber auch andere Ursachen haben aber die Batterie würde ich erst mal ins Auge fassen,
    wenn die wohlmöglich noch die erste ist.
    Mein Gerät ist vom 1.12.1993
    Hier Fotos von meinem wenn es der sein sollte von Dir.

Frohe Ostern auch allen User hier wünscht Wolfgang.

• Hallo liebe Automatenfreunde,
    ich möchte mir wahrscheinlich morgen als zusätzliches Gerät einen Löwen Rotamint Warp7 zulegen.
    Nach den Angaben des Verkäufers ist das Gerät technisch voll funktionsfähig.
    Er hat das Gerät seit ungefähr einem 1 Jahr, und soweit er es beeurteilen kann, wurde das Spielmodul noch nicht bearbeitet.
    Könnte mir jemand von Euch Hilfe leisten, wenn irgendwann die Batterie ihren Geist aufgibt, oder ich sonstige technische Probleme mit diesem Gerät haben sollte?
    Sollte ich beim Kauf dieses Gerätes ansonsten etwas beachten, und erscheinen Euch 180 Euro als Kaufpreis angemessen?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung und habt ein schönes Wochenende. :)

"Fünfzehn Mann auf des toten Manns Kiste,
    Ho ho ho und 'ne Buddel voll Rum!
    Fünfzehn Mann schrieb der Teufel auf die Liste,
    Schnaps und Teufel brachten alle um!"
    ;teu

• Vielen Dank, leiber Ceeko33,
    so ist das, wenn man sich nicht auskennt,
    dann schaue ich mal,
    ob ich eine bessere Steelle finde,
    meine Frage zu platzieren.

"Fünfzehn Mann auf des toten Manns Kiste,
    Ho ho ho und 'ne Buddel voll Rum!
    Fünfzehn Mann schrieb der Teufel auf die Liste,
    Schnaps und Teufel brachten alle um!"
    ;teu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!