Hi hab eine Platine mit Lichtschranken hier die ist defekt und zeigt die ganze Zeit Leerspielung. Wollte sie nun mal durchmessen und mir ansehen und da staunte ich nicht schlecht. Ein ganzer Teil ist in Kunststoff eingegossen, wie soll ich da nur was messen. Ist das um uns zu ärgern. Das Zeug geht nicht ab. Aber seht selbst.
Bally Wulff Platinen Witz
-
wallace -
11. November 2011 um 20:15 -
Erledigt
-
-
Ich denke, das ist aus Manipulationsschutzgründen so gemacht. Habe ich schon öfter an GGSG-Platinen gesehen.
-
Hallo,
Ja, genauso ist es. Aus Manipulationsschutz Gründen hat man da die Auszahltransistoren (die schwarzen flachen hochstehenden Bauteile) und deren Ansteuerbauteile (Widerstände etc...) eingegossen.
Ein ziemlich blödes hartnäckiges Zeug.
Nette Grüße
Fraehnky -
wie viele Münzen waren denn bei der "Leerspielung" noch drinn? Bally Wulff zahlt nie die Röhren komplett leer runter.
Kann sein, das du gar keinen defekt hast.
-
Hi ist von nem Bekannten das Teil kann dir nur sagen er hat die Röhren wieder aufgefüllt und es bleibt die ganze Zeit bei Leerspielung. Hat mir das Teil gegeben, hab gesagt ich wolle es mal durchmesssen. Er hätte es sonst entsorgt. Bin ja nen kleiner Platinen Messie weiß ja nie wo für man das Teil noch gebrauchen kann. Hab allerdings auch kein Gerät wo ichs testen kann. Welches Gerät könnte ich zum testen nehmen? Bin halt Hobbybastler.
gruß Marcel
-
Frank das zeugt hilft aber gegen unsere sogenannten Drahtspieler,die damit Kredit aufbucht haben aber das ist alles vorbei Gruß Waldi
Hi das sind bestimmt die großen Brüder der Hütchenspieler diese Drahtspieler. Schlechter Witz ich weiß aber der musste sein.

-
Frank das zeugt hilft aber gegen unsere sogenannten Drahtspieler,die damit Kredit aufbucht haben aber das ist alles vorbei Gruß Waldi
@ Waldi: es geht dabei um die AUSZAHLUNG nicht ums Kreditaufbuchen, das hat damit überhaupt nix zu tun ! Ich denke Du bist seit 25 Jahren der Automaten-Profi und dann so eine Antwort ?Wobei die Gangster die Auszahltransistoren manipuliert haben zwecks Durchschaltung der Auszahlspulen über die Auszahltransistoren. Dafür wurde auch ein starrer Draht verwendet.
Das manipulierte Aufbuchen ist eine ganz andere Geschichte. Aber hier ging es ja um die untere Auszahlplatine.

Nette Grüße
Fraehnky -
Hallo,
diese blöden "Klekse" findet man übrigens auch gerne auf dem [definition=7]Backpanel
[/definition], meistens da wo der [definition=1]AKZ [/definition] angeschlossen ist, bzw. dem seine Datenleitungen einfach zugänglich sind. Netten Gruß
Fraehnky -
dann sollten sie aber auch die Auszahlwippe eingießen weil ob das so gangsterkonform is wenn jedesmal alarm losgeht wenn der automat auszahlt ?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!