Merkur Jazz - Service bzw Administrator Mode

• Hallo an alle,
    um den Service- bzw Admoinistrator Mode einschalten zu können brauchts anscheinend die ADP-Cards.
    Laut Beschreibung werden die in den Geldslot gesteckt..... z.b. für den Gewinntest einzustellen.
    Nun die Frage: wo bekomme ich so eine Karte ? Hier im Forum? Free oder für Geld ? ;bahnhof

Ich danke mal für Aufklärung..
    Roland

Ich süchtig ? ach was......
    Merkur Multi Multi Ergoline 6 Games
    Merkur Jazz

• Hi,

um in den ServiceMode zu bekommen reicht es schlichtweg die Tür aufzuschließen und zu öffnen.
    Dann befindet sich der Automat im Servicebetrieb. Damit lässt sich auch ein Gewinntest durchführen.

Die unterschiedlichen Karten dienen Quasi der Bequemlichkeit und ermöglichen dir zb den Gewinntest durchzuführen ohne den Automaten zu öffnen.
    Oder dem Betreiber das Auffüllen, wenn er nicht im Besitz des Schlüssels war.

Aber einfach mit Karte rein und Tada ist nicht.....

Zunächst muss dein Automat mit einer Anschalteinheit ausgestattet sein. Sprich im Münzeinwurf ist eine zusätzliche Spule verbaut und diese mit dem Automat verbunden.
    Desweiteren um Spielereien mit den Karten zu betreiben können, müssen die Karten für den Automat registriert werden. Das geht nur in Verbindung mit der blauen Service Tastatur.

Die Karten findet man Hin und wieder bei Ebay oder bei Händlern.
    Ob du sie für Free bekommst, hängt vom persönlichen Glück ab. Heute hat fast niemand mehr etwas zu verschenken.

Ansonsten einfach ein Gesuch im Forum auf machen.

Aber Achtung! Je nach Gerät kann es sein das der Automat die Karten gar nicht akzeptiert. Dann ist der Automat schlichtweg zu Alt. Dann geht z-b nur der goldene Schlüssel. Vom Prinzip genau das gleiche nur eben nicht als Karte sondern als Schlüsselform. Also vorher Schlau machen ob Schlüssel oder Karte geht!

Grüße

• Na schön, klingt nach unverhältnismäßigem Aufwand. Hatte gehofft es ist etwas einfacher.
    Lassen wird das.....
    blaue Tastatur - rotes Tuch. Ist gerade bei der bay für 320€ vertickt worden. :(

Irre

Merkur Jazz

• Naja Irre würde ich nicht sagen.
    Die Tastatur ist ein Produkt was seitens des Herstellers nicht mehr vermarktet bzw. Hergestellt wird.
    Je nach Zustand kann die Tastatur dann auch mal mehrere Hundert € kosten.
    Aber wenn du im Prinzip nur einen Automaten besitzt, ist die Tastatur nicht unbedingt relevant.
    Dann gäbe es aber immer noch die Möglichkeit die Tastatur auszuleihen z-b.

Aber dennoch müsstest auch das von mir oben genannte Verfahren prüfen - Anschalteinheit ... Goldener Schlüssel oder doch Karte..... etc.

Wenn du nichts davon hast, also weder Tastatur,Einheit,Karte und oder Goldenen Schlüssel ist der Aufwand wie du bereits erwähnt hast Unverhätnismäßig.
    Einfach ist es tatsächlich nur wenn der Automat eine Einheit verbaut hat und du im Besitz der Tastatur und der Karte/Schlüssel bist.

Grüße

• Hy Mike,

genau - ich habe nichts davon.....

Habe gerade erst angefangen. Bin ein Freund von Komplett.
    Daher suche ich eigentlich alles was dazu gehört. Beschreibungen, tech, Infos, die blaue, Schaltpläne
    Ist leider nicht so einfach.... Habe ich auch hier nicht gefunden.

Muss man halt immer wieder mal nach fragen.....

Meine beiden: Merkur Multi Multi 6 Games, Markur Jazz

Merkur Jazz

• Ich hab seinerzeit für Goldserie mal eine Zusammenfassung für die goldenen Schlüssel geschrieben. Hab sie hier mal angehängt, falls es von Interesse ist.

Dateien

Viele Grüße, Ralf

Jukebox: Rock Ola 445 (1971)
    Geldspielautomaten:
    Stella: Grand Hand (1994)
    NSM-Löwen: Bingo Royal (1964); Cash Time (1990)
    Bergmann: Golden Stars 10-20 (1970); Gold-Dollar (1979); Crown Gold (1982)
    adp: Merkur Venus blau (1980) ; Merkur Universum (1979); Merkur Olymp (1979)
    Rotomat: Krone (1967); Krone Garant (1967); Super Krone (1968); Super 100 (1978)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!