TV-Ideal MAME PC Motherboard Frage voll kein Plan

• Hi
    hab bei mir ja ein TV-Ideal Twinliner stehen. Dieser hatte ein PC drin der nun leider den Geist aufgegeben hat. Die Elkos sind ausgelaufen. Sowas hatte ich noch nie. Nun meine Frage kennt sich jemand mit dem Thema MAME, AVGA Grafikkarte und J-Pac aus. Brauche nun ein neues PC Motherboard. Kenne mich da aber nicht aus. Weiß nur das es einen AGP Slot haben muss für die Grafikkarte. Sollte einen guten Prozessor haben, damit die Spiele auch flüssig laufen. Auf was muss ich bei so einem Kauf beachten. Also PC Spezies ran.

PS musste mir gesten doch glatt erstmal ein Bild ausdrucken damit ich weis was PCI und AGP überhaupt ist. Mann kann ja nicht alles wissen. ;frage

gruß Marcel

Too much um es hier aufzuführen.

• ist mir neu das im TV Ideal PCs drinn sind, aber man lernt nie aus

mach doch mal n paar bilder vom gerät und PC

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• ist mir neu das im TV Ideal PCs drinn sind, aber man lernt nie aus

mach doch mal n paar bilder vom gerät und PC

Hi

ach Andi denke dafür biste schon ein wenig zu alt ;=)
    spaß bei Seite hab das Ding umgebaut. Da ist nun ein PC drin mit 6000 games. Kannste Arcade-Games dann alle vom PC spielen und mit dem Panel bedienen. Leider hat mein Rechner nur das Zeigliche gesegnet. Deswegen brauch ich nen neues.

gruß Marcel

• hätte da noch ein paar P4 MB mit vga und sound on board.........also keine grafik und sound karte nötig

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Andi, er hat eine so genannte Arcade-VGA Karte, diese gibt eine niedrigere Frequenz aus, mit einer Standart-Grafikkarte, würde er den 51kHz Low-Res Monitor schrotten.
    Habe ebenfalls ein MAME-Arcade-Cabinet.. allerdings selbst gebaut.
    @ wallace: ich schaue mal nach, könnte evtl noch sowas für Dein Cab rumliegen haben. Sollten alle Stricke reissen, bekommt man die Arcade-VGA mittlerweile auch als PCI-Express-Version.

Sollte ich mich nicht bis zum Sonntag per PN bei Dir gemeldet haben, schreib mich einfach an.
    Bin leider ein bisschen im Stress hier. Könnte also passieren, dass ich das vergesse.

Meine Geldspieler:
    ADP: Multi Star - Royal Herz As
    Bally Wulff: Sky - Tex Mex
    NSM: Dragon - Mint - Take 7

Nichtgeldspieler:
    NSM: Löwen Royal Dartes

• Hallo wallace, habe heute für Dich nachgeschaut. Leider ist das vorhandene Mainboard ein neueres mit PCI-Express Schnittstelle.
    Entweder musst Du bei ebay ein neues (altes) Mainboard besorgen, oder frägst einfach im Arcadezentrum.de nach einer ArcadeVGA als PCI-Express Version.

Meine Geldspieler:

Nichtgeldspieler:

• Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich würde da eher 16x nehmen. Abwärtskompatibel sind die nämlich allemal, und Du bist auf der sicheren Seite.

Meine Geldspieler:

Nichtgeldspieler:

• Hallo,

gibt es denn eine AGP 16x ? kenne nur MainBoards mit max. AGP 8x.

Soweit ich weiss gibts die nur in folgenden Ausführungen: 2x 4x 8x

Eine 16x hab ich noch nie gesehen.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!