Hallo liebe Wissende !
Mein ADP 2008 Zulassungsnummer 4006.19831 fährt nicht mehr hoch. Er zeigt mir an kein Signal. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei der Beseitigung des Problems helfen könnte. (Siehe Fotos)
ADP 2008 fährt nicht hoch !
-
Busreiner -
22. Februar 2021 um 10:10 -
Erledigt
-
-
Hi,
wie verhält sich den das obere Board ?
Welche Led‘s leuchten da ?Bei dem unteren Board sitzt die Datenbank. Darunter befinden sich 2 LEDs wie verhalten sich diese ?
-
Also es leuchtet unten außer der Geldausgabeschale überhaupt nichts und oben nur der Schirm mit der Anzeige kein Signal welches hin und her wandert. Die Münzeinwurflampe leuchtet sowie die Seitenstreifen links und rechts. Der Dispenser leuchtet nicht, aber es ist ja auch kein Geld mehr drin.
Gruß Busreiner -
Hey,
das beantwortet 0 meine Frage.
Das Board befindet sich im Automat im silbernen Kasten. -
Entschuldige,ich kenne mich leider viel zu wenig aus aber ich werde den Automaten heute Abend aufschließen und schauen ob ich was sehe und gegebenenfalls Foto machen.
Gruß Busreiner -
Guten Morgen !
So ich habe den Automaten aufgeschlossen und noch einmal nachgesehen. Der untere leuchtet nicht und bei dem oberen blinkt die zweite Lampe von oben. Ich sende Dir noch ein paar Fotos,vielleicht kannst Du mir ja sagen was damit los ist.
Viele Grüße
Busreiner -
Hi,
Versuch Nummer 3.
Schaue an der innenliegenden Rückwand im Automaten.
Da befindet sich die Steuereinheit des Automaten. (Silberner Kasten)
Diesen sollst du öffnen... Darin befinden sich zwei Boards.Beim unteren Board sitzt die Datenbank drauf.
Und ich möchte von dir wissen welche LEDs leuchten auf dem oberen Board und welche auf dem unteren. -
Ok mache ich melde mich dann wieder,Danke.
-
Hallo konnte mich aus beruflichen Gründen leider nicht vorher melden. Ich habe mal zwei Fotos geschickt in der Hoffnung das Ihr damit etwas anfangen könnt. Wäre schön wenn Ihr die Geduld für einen völlig unwissenden noch einmal aufbringen könntet. Im Prinzip möchte ich ja auch nur wissen ob sich eine Reparatur noch lohnt oder eine Entsorgung Sinnvoller wäre. Vielen Dank ,
Gruß Busreiner -
Hey,
entschuldige nochmal für meine PN.
Aber es hätte nichts gebracht, wenn ich dir das per PN gesagt hätte und hier im Beitrag wäre die Antwort offen geblieben.
Deshalb schrieb ich dir in der PN bitte im Beitrag schreiben.Auf den Bilder ist zu sehen, das die Batterie leer ist.
Die Batterie ist unter der kleinen schwarzen Abdeckung.
Sie muss getauscht werden... Sie ist angelötet.Also Abedckung abmachen, Batterie ablöten und eine neue dran löten.
Wenn du dir das selber nicht zutraust, kannst du im Forum unter Gesuche ein Beitrag aufmachen und jemand bitten diese dir zu Tauschen.Also eine Reperatur würde sich lohnen.
Grüße
-
Vielen Dank für die Info.
Gruß Busreiner
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!