Bally Wulff Gamestation Fehler

• Hallo
    Liebe Gemeinde

Ich habe nach einem spielepacket drauf spielelen keine Möglichkeit den Bally hoch zu fahren
    Mir scheint es so das er keinen usb Anschluss erkennt
    Der Techniker sagt der pc ist nochmal kontrolliert und funktioniert auf jeden Fall

Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann da ich schon so viel Geld ausgegeben habe
    Vielleicht ist hier auch jemand aus dem Raum Berlin der mir helfen könnte

Liebe Grüße aus Berlin
    Markus

• Hallo Markus,
    hast du mal alle Anschlüsse, Verkabelungen usw. kontrolliert? Beim Transport eines Automaten kann sich schon mal was losrappeln.
    Wenn du "der Techniker" sagst, hört sich das für mich so an, als wäre die komplette Kiste außer Haus gewesen.

Viele Grüße, Ralf

Jukebox: Rock Ola 445 (1971)
    Geldspielautomaten:
    Stella: Grand Hand (1994)
    NSM-Löwen: Bingo Royal (1964); Cash Time (1990)
    Bergmann: Golden Stars 10-20 (1970); Gold-Dollar (1979); Crown Gold (1982)
    adp: Merkur Venus blau (1980) ; Merkur Universum (1979); Merkur Olymp (1979)
    Rotomat: Krone (1967); Krone Garant (1967); Super Krone (1968); Super 100 (1978)

• Ich muss als "Gamestation Mann" hier im forum doch erstmal fragen

Was hast du dir da aufspielen lassen ?
    ein debug paket ?
    wenn ja prüf mal bitte den Bootvorgang ob bei der CRC berechnung irgendwann "CRC00000000" steht dann geht der fall richtung CF Kartenleser / Satakabel von dem

Sollte es ein originales paket sein
    dann bedeutet der Fehler einfach das deine Türplatine nicht erkannt wird aus folgenden gründen
    1. Defektes USB Kabel / 2. Defekte Türplatine (kurzschluss) / 3. Netzteil liefert nicht genug spannung / Kabel steckt nicht (eher unwahrscheinlich)

PS; ich hoffe du hast nicht mehr wie 70€ für das """"aufspielen"""" bezahlt

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• Hallo
    Vielen lieben Dank für die zu Schriften b.z.w antworten.
    Nein ich hatte nur den Pc verschickt .
    Und habe da ein großes Spielepacket mit MaxiPlay drauf spielen lassen (ich denke ein Debug packet).
    Nach Schreiben und telefonieren wurde mir gesagt , das wohl die Batterie der Hopper Platine leer sein Könnte (die habe ich jetzt eingeschickt und sollte sie nächste Woche wieder haben).
    Es hört sich an als ob das SATA Kabel gelöst oder das Cf Kartenlesegerät defekt ist?
    Liebe Grüße aus Berlin
    Markus

Ps:ich glaube einen CRC Fehler hatte er angezeigt.

• Und habe da ein großes Spielepacket mit MaxiPlay drauf spielen lassen (ich denke ein Debug packet).
    Nach Schreiben und telefonieren wurde mir gesagt , das wohl die Batterie der Hopper Platine leer sein Könnte (die habe ich jetzt eingeschickt und sollte sie nächste Woche wieder haben).
    Es hört sich an als ob das SATA Kabel gelöst oder das Cf Kartenlesegerät defekt ist?

ja ist ein Debug Paket

und nein die batterie ist nicht leer

der fehler liegt am Satakabel, achte wie ich schon geschrieben habe beim booten drauf ob da steht CRC00000000 bevor der fehler kommt

ich weiß nicht wer dir diesen quatsch erzählt hat mit leerer batterie aber den sollte man schlagen das ist sowas von blödsinn da frag ich mich mit welchem """experten""" du telefoniert hast

aber wozu schreibe ich dir eigentlich wo der fehler liegt wenn das eh ignoriert wird

und bevor du fragst woher ich das weiß, ich hab bestimmt schon mehr als 100 rechner aufen tisch gehabt und einige hatten auch diese "version" und bei jedem 2ten pc musste ich das Sata Kabel tauschen weil genau dieser fehler auftritt

PS
    Wenn du mir nicht glaubst, ich kann den fehler hier auch reproduzieren und mal ein paar bilder davon reinstellen

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

• Ok vielen lieben Dank.
    Werde sofort morgen wenn das packet da ist ein anderes sata Kabel probieren.
    Ich hoffe das es dann gelöst ist ,ich glaube dir das es der Fehler sein kann(könnte es noch was anderes sein?)
    Ja fühle mich auch verarscht von demjenigen den ich vertaut habe 250€ ausgegeben für nix!

Liebe Grüße aus Berlin
    Markus

• 250€ alles klar das ist abzocke da würde mich mal interresieren bei wem du das gemacht hast ? (per PN natürlich)

Ich hab sowas hier damals auch angeboten aber für 70€

und ja handelsübliches sata kabel.

Service Zubehör:

Automaten:

• Ok vielen lieben Dank.
    Werde sofort morgen wenn das packet da ist ein anderes sata Kabel probieren.
    Ich hoffe das es dann gelöst ist ,ich glaube dir das es der Fehler sein kann(könnte es noch was anderes sein?)
    Ja fühle mich auch verarscht von demjenigen den ich vertaut habe 250€ ausgegeben für nix!

Liebe Grüße aus Berlin
    Markus

Das ist jetzt nicht Wahr oder ? Also manchmal bleibt mir echt die Spucke weg wie dreist manche Leute sind

Einmal editiert, zuletzt von Greyfox (26. Februar 2021 um 13:13)

• Die Leute können ja nehmen was sie wollen. Leider gibt es viele Leute die keine Ahnung haben und sowas kaufen. ;[
    70 euro ist ja in Ordnung aber 250 ist der Hammer...

Meine Geräte:

Bally Wulff Action Star WideWall Radon Xtra mit Red Hot Firepot und UBA10-RC Dispenser
    Bally Wulff Action Star WideWall Single Jackpot Secret Island mit UBA10-RC Dispenser
    Bally Wulff Action Star WideWall Argon mit UBA10-RC Dispenser
    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089
    Kaiser Tooor

• okay checksumme passt

das heisst ggf ist tatsächlich deine türplatine nicht angeschlossen, das usb kabel kaputt und oder die stromversorgung passt nicht

ich hoffe du hast nicht irgendwas an den schaltern gemacht und dadurch ein kurzschluss verursacht dann is die platine im arsch

Service Zubehör:

Automaten:

• ;dance Hallo ja danke
    Die Tür Platine ?
    Bin ein noob (wo wird die angeschlossen b.z.w wo kommt das Kabel her

es gibt nur eine platine wo usb und strom angeschlossen wird in der tür (rechts)

Service Zubehör:

Automaten:

• Hatte eigentlich nur den Pc verschickt und nix gemacht .
    Kann es noch eine Lösung geben die Tür Platine zum laufen zu bringen .( hatte da wo die weißen Stecker ran gehen ,an die Platine von vorne links die schwarze Runde Taste gedrückt)
    Kann das damit zusammen hängen

Liebe Grüße

• Hatte eigentlich nur den Pc verschickt und nix gemacht .
    Kann es noch eine Lösung geben die Tür Platine zum laufen zu bringen .( hatte da wo die weißen Stecker ran gehen ,an die Platine von vorne links die schwarze Runde Taste gedrückt)
    Kann das damit zusammen hängen

Liebe Grüße

Welche taste ?

fotos ?

Service Zubehör:

Automaten:

• Mal ne andere Frage , ist das Spielepaket welches du hast Aufspielen lassen eigentlich jemals gelaufen ?
    Ich frage aus dem Grunde ich hatte das auch schon mal das eine CF Karte Karte einfach nicht laufen wollte ,

Das kann er nicht beantworten denke ich da der Fehler direkt nach einbau aufgetreten ist so wie ich das verstanden habe

Service Zubehör:

Automaten:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!