Hallo Forum! Ich habe mir einen Sunfire zugelegt. Er ist schon auf Euro Münzen und nun möchte ich noch einen
[definition=2]Akzeptor![]()
Bally Wullf Sunfire Akzeptor?
-
blitzer7630 -
13. Februar 2021 um 23:34 -
Erledigt
-
-
Hi,
in meinem Sunfire werkelt ein EBA-21 und der nimmt 5-20 Euro Scheine in Neu und 5-50 Euro Scheine in Alt, also keine neuen 50 Euro Scheine.
Gruß
Rüdiger -
Hallo,
hier ist eine Liste welcher [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition] zu welchem Automaten und Spielmodul passt.
Klick mich :)
Der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition] EBA 21 mit dem letzten Update (EPROM tauschen), kann wie Rüdiger schon geschrieben hat,
u.a. auch die Neuen 5, 10, und 20 Euroscheine.
Sofern Du einen kaufst, der noch nicht "Geupdatet" ist, kann dieser dann Nur die Alten 5 - 50 Euroscheine.
Zur (Alten) 50 Euroschein Annahme, würde sagen, im Normalfall Reicht auch die Annahme von 5 - 20
Euro (jetzt Alt oder Neu) aus, da viele Automaten eh eine Einwurfgrenze von Max. 25 Euro haben, und das dann
"Zuviel eingeworfene Geld" als Münzen wieder Auswerfen.PS : die EBA 10 und EBA 11 lassen sich nicht Updaten, diese können Nur die Alten Scheine !
Gruß,
Will -
Hallo Will!
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich mir wohl mal einen EBA 21 besorgen mit dem letztem Udate.Grüße
-
Hallo,
wenn Du einen EBA 21 kaufst, und dieser noch den Alten EPROM hat,
kannst Du auch den EPROM mit Neuem Update einzeln kaufen,
(werden gelegentlich schonmal angeboten)
und diesen ohne weitere Anpassung 1:1 tauschen.
(Hat eine Markierung wie herum dieser eingesetzt wird)
Was Du brauchts zum Nachrüsten :
- [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition]
- Anschlusskabel
- [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition] Halterung(en)
- ggf. EPROM (falls noch Alt)Gruß Will
-
Demnächst sollen ja die Scheine mit einem speziellen Lack überzogen werden.... hoffe die Dinger funktionieren dann noch.
Ansonsten kann man nur hoffen das es Hobby Programmierer gibt die ein neues inoffizielles Update bringen...
-
Hallo,
na dann bin ich auch mal gespannt, ob diese Scheine erkannt werden, Alternativ
kann man sich ja paar momentan Aktuelle Scheine schon mal vorab an Seite legen.
Gruß,
Will -
Mich würde auch interessieren, was so ein komplettes Teil wohl kostet?

-
Hi,
mein EBA-21 [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition] hat mich über Ibäh 99,99 Euro gekostet minus 5 Prozent Gutschein. Da war noch so ein rotes Teil dabei und eine Schraube. Für das Gerät brauchste dann noch die Halter. Gruß
Rüdiger -
Demnächst sollen ja die Scheine mit einem speziellen Lack überzogen werden.... hoffe die Dinger funktionieren dann noch.
Hi, genau das hatte ich schon hier angefragt: neue Scheine?
-
Mich würde auch interessieren, was so ein komplettes Teil wohl kostet?

Hallo,
die Akzeptoren werden zwischen 100 - 150 Euro incl. Anschlusskabel, auch oft schon mit Neuem EPROM so angeboten.
Manchmal hat man auch schon Glück und jemand verkauft alles zusammen ([definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition] mit Neuem EPROM,
das Anschlusskabel, und die Halterungen für 150 Euro mit dabei.
Der EPROM Einzel um die 10 - 20 Euro, und die Halter (2 Stück) um die 20 - 30 Euro.Die Preise variieren natürlich immer je nach Verkäufer !
Gruß, Will
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!