Hey und Hallo.
Es ist soweit, ich bräuchte ein weiteres Mal eure Hilfe.
Mein Bally sky mag keine 2 euro mehr auszahlen..Bei einem Gewinn von ca 100 Euro. Zahlt er mir nur noch in 1 Euro und 10cent Stücken aus.
Kann das evtl am hobbymodus liegen? Dort befindet er sich gerade drin.?
Habe den Automaten ca 2 Jahre. Das hat er aber bis jetzt noch nicht gemacht. Beim Wirtegeld will er auch immer nur 1 Euro und 10cent haben.
Die 2 Euro röhre ist zu 75%gefüllt.
Habe ich evtl. Eine Einstellung im Menübaum übersehen die sich evtl verstellt hat?
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Mfg Kottolotto
Sky zahlt keine 2 euro mehr aus.
-
Kottolotto -
10. Februar 2021 um 09:18 -
Erledigt
-
-
Hallo !
Das kann auch an der "gesteuerten" Auszahlung liegen.
Das bedeutet ,dass er die Münzen die am meisten wieder eingeworfen wurden (bei dir bestimmt 1 Euro und 0,10 ) auch versucht so wieder los zu werden.
Die Aufsteller mussten aus der Kasse wieder die Röhren auffüllen,und da nun viele 1,- Stücke eingeworfen wurden,werden so auch wieder die Röhren geleert damit später der
Inhalt aus der Kasse wieder in die Röhren gefüllt werden kann.ich hoffe das ich da richtig liege....
-
Hmm okeh das wäre möglich.. Ich hatte eben auch mal damit rumgespielt den "kassenanteil 2eu/sd von hoch auf niedrig zu stellen brachte aber auch nichts..
Bin jetzt mit dem Gedanken am spielen.. Eine neuaufstellung zu machen.. Habe ich aber noch nie gemacht.. Und dann die Pegelstände alle gleichmässig zu füllen. Und schauen was er dann macht.. Wäre aber eher die letzte Option die mir einfallen würde..
Edit :auszahltest funktioniert einwandfrei bei 2 Euro.. Scheint echt irgendwie mit der auszahlsteuerung zsm zu hängen. -
Liege ich denn richtig mit der Annahme.. Das er die pegelstände selber erkennt.. Auch wenn diese mal nicht über handauffüllung aufgefüllt wurden?
Beim auszahltest stimmten aufjedenfall die Zahlen..Zielpegel und maximal Pegel liegen alle bei 90-95.
Sollte auch so passen oder.? -
Hallo !
Das kann auch an der "gesteuerten" Auszahlung liegen.
Das bedeutet ,dass er die Münzen die am meisten wieder eingeworfen wurden (bei dir bestimmt 1 Euro und 0,10 ) auch versucht so wieder los zu werden.
Die Aufsteller mussten aus der Kasse wieder die Röhren auffüllen,und da nun viele 1,- Stücke eingeworfen wurden,werden so auch wieder die Röhren geleert damit später der
Inhalt aus der Kasse wieder in die Röhren gefüllt werden kann.ich hoffe das ich da richtig liege....
Scheint zu stimmen .. Die Frage ist nur wie umgehe ich das ganze jetzt.. Münzen stehen mir genug zur verfügung aus den anderen Automaten.. Wobei alle röhrenstände alle über 50%gefüllt sind.
Ich muss zugeben ich hatte letztens die 2. 2euro röhre mal geleert.. Könnte es auch damit zusammenhängen? (hatte ich aber schon öfter bisher problemlos gemacht)
Entschuldigt bitte meine vielen Fragen.. -
Hi, mit einer Neuaufstellung machst du nix verkehrt, da werden Statistikdaten gelöscht und Standardwerte wieder hergestellt.
Das ist sprichwörtlich die Aufstellung eines Automaten an einem neuen Spielort.Ich sehe es aber eigentlich genauso wie welle2503 geschrieben hat.
Automaten erkennen über Lichtschranken Füllstandänderungen. Manuelles heraus schütten der Münzen bringen die inneren Statistiken durcheinander und können das von dir beschriebene Verhalten durchaus für eine Zeitlang bewirken.
Wir vergessen manchmal, dass ein solcher Automat nicht für Eingriffe und Werteverstellungen gemacht sind. Sie hängen irgendwo und werden bespielt.
Am besten bedient man sich ausschließlich aus der Überlaufkasse und lässt den Automaten ansonsten in Ruhe. Das kommt dem normalen Spielbetrieb am nächsten. -
Im Normalfall lasse ich auch die Finger von den röhren

Aber ein Neuzugang wollte auch bespielt und gefüttert werden :S.Danke für eure ausführlichen Beschreibungen und Antworten

Ich habe in einem Video gesehen, dass man bei einer neuaufstellung den Automaten zuerst auslesen müsste.
Geht das auch ohne Auslesen bzw. Drucken?
Habe mich deswegen immer vor einer Neuaufstellung gedrückt. Oder gibt es noch andere Kniffe wo drauf ich evtl. achten sollte bei einer Neuaufstellung?
Grüsse Kottolotto -
Huhu, wovor hast du denn Angst?
Oder fehlt Dir der Auslesestecker? Bei deinen Geräten könntest du doch mal einen gebrauchen oder nicht?Ja, vorher muss man einmal auslesen. Denk daran, die Kisten sind Geldquellen, wo der Staat gerne Kohle abgreifen möchte. Dafür ist das Ganze ja da, damit das Finanzamt regelmäßig Daten (und Geld) bekommt.
Für uns nix schlimmes, nur eben etwas lästig. Oder auch mal interessant, wenn man einen Drucker hat.In der Regel ist es so: es ist wünschenswert, dass der Spielgast möglichst kleines Geld wieder herausbekommt, damit in der Kasse für den Aufsteller möglichst großes Geld landet.
Ist einfach sinnvoller für die Abrechnung. Darum dreht sich das ganze Geldmanagement. Das gabs schon in den 70ern. Die Kisten nahmen z.B. irgendwann auch 2er und 5er an, spuckten aber im Normalfall nur 10Pf und 1,-DM-Stücke aus (Monarch). -
Ich hatte mir tatsächlich mal ein Kabel besorgt.
Bin mir aber nicht sicher ob es damit funktioniert.(liegt seit 2 Jahren auf dem Automaten) Scheint einfach ein normales rs232 Kabel auf USB zu sein.. Hatte mal gelesen das es mit denen nicht funktionieren soll. (BZW das es ein spezielles sein sollte)
Und zusätzlich hatte ich nicht ganz bei der Software durchgeblickt.So blieb das ganze erstmal dort liegen."E60 general 2" hieß meine ich die benötigte Software oder? Falls ich das noch recht in Erinnerung habe.
Müsste ich nochmal schauen ob ich das Programm noch irgendwo habe und nochmal einen Blick reinwerfen.Aber werde mich dann mit dem Thema noch mal intensiver auseinander setzen in Zukunft.

Mittlerweile würde sich so ein druckerchen schon lohnen.. finde die Ausdrucke auch recht interessant
-
Habe mir gerade mal riikos Anleitung zum Bau einen rs232 Adapters durchgelesen..
Ich habe dann wohl doch kein passendes Kabel :D.. -
Hier findet man etwas mehr Details:
http://www.baersch-online.de/pcadapter.htmDas kostenlose Programm dazu heißt GSP-PC.
Fürs erste tuts aber auch ein Stecker, der das Auslesen simuliert. Findet man auf eBay für so um die 25€. Oder vielleicht hier mal unter "Gesuche" anfragen.
Magst Du sagen, wo in NRW du wohnst? Vielleicht ist einer bei Dir in der Nähe mit Drucker oder Stecker und kann mal vorbeischauen (mit Maske natürlich
). -
Natürlich,
Ich komme aus dem Kreis Euskirchen.Stimmt, diese rückstell adapter hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm gehabt die wären natürlich auch eine Option
ich habe nur dieses Kabel hier.. Hatte damals um die 12 Euro oder so bezahlt.. Aber denke das brauch ich erst garnicht versuchen
Danke Realkojack für deine Geduld mit mir
Gruss Kottolotto -
Also im Moment sehe ich kein grundsätzliches Problem mit dem Kabel. Aber ich erinnere mich, dass es da irgendeine Schwierigkeit gibt....nicht alle diese Kabel funktionieren.
Man merkt es, wenn sich nix tut.
Im optimalen Fall steckt man die Kabel ein, startet das Programm und es rennt los.Aber manchmal streiken sogar die Stecker. Da steckt man echt nicht drin.
-
OK. Dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen:)
Kannst du mir evtl noch erklåren was das mit dem Löschen auf sich hat?
Muss ich das löschen für eine neuaufstellung oder welches druckformat sollte ich wählen :)?"Die meisten aktuellen Ausleseadapter unterstützen das "Auslesen durch Aufstecken", d.h. sobald der Adapter im Automaten aufgesteckt wird beginnt der Transfer.
Deshalb: Stellen Sie bitte das gewünschte Ausdruck-Format (z.B. mit/ohne Löschen) ein BEVOR sie den Adapter im Automaten anschließen." -
Ja in diesem Fall muss man "mit Löschen" wählen. Damit werden die Statistikdaten im Automat gelöscht/zurückgesetzt.
Das brauchst Du für die anschließende Neuaufstellung.Der Stecker macht das übrigens von alleine so. Es wird damit ein neuer Kassierzeitraum ermöglicht. Das Finanzamt muss ja regelmäßig informiert werden, wieviel Geld in die Kiste rein-und rausgewandert ist.
-
Vielen Dank für die Erläuterung.
Du hast mir sehr weiter geholfen.
Ich werde Rückmeldung geben ob alles geklappt hat mit dem Kabel und dem Programm.
Gruss Kottolotto -
Moin moin.
Ich habe gerade mal mein Glück versucht.
Die Software macht leider garnichts sobald ich das Kabel einstecke :s
Denke es liegt dann wohl am Kabel. Ich werde mir dann wohl mal so einen e60 rücksteller besorgen müssen.
Mfg -
Kommt keine Fehlermeldung ?
Habe 2 Münzeinheiten mit Fehlermeldung 1510 bis 1513.
Die Zahlen auch keine 2 Euros mehr aus, da Platine auf Münzauszahlungsblock eine Macke hat. Habe die quergetauscht und dann funktioniert er wieder.Gruß aus der Eifel.
Norbert
-
Würde mir tatsächlich vor geraumer Zeit nur mal kurz angezeigt als ich mal zu früh Geld reingeschmissen hatte. Als der MP
noch nicht bereit war. Nach Neustart alles super. Das Problem mit der Platine ist mir bekannt.
Hat er bei dir den trotzdem noch per Auszahlungs test fehlerfrei ausgezahlt?PS rücksteller ist bestellt.
-
Nein und ja.
Bei der einen Einheit hat er ausgezahlt im Testmodus bei der anderen nicht.
Im Normalmodus kam Fehlermeldung bzw. Leerspielung, obwohl genug Münzen drin waren.
Beim Tausch des Münzblockes aus einem funktionierenden Automat war dann alles gut.Also Bullykrankheit auf Auszahlungsplatine. Nur wo er da Probleme hat muss ich mal gucken. Ist soviel vergossen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!