Manueller Münzprüfer geht, geht nicht

• Guten Tag,
    ich habe an 2 Automaten die gleichen Münzprüfer.
    Ich möchte versuchen, von DM auf Euro umzustellen, aber zuerst, sollten sie richtig mit DM laufen.
    Wie kann es sein, das z.B. immer nur 2x 2DM angenommen werden, dann fallen die Nächsten durch.
    Sind die 2x verspielt, gegen die 2x, was vorher nicht mehr angenommen wurden.
    Hängt das mit irgend einer Einstellung zusammen, vielleicht kein Geld im Automat oder so

Gruß Lothar

Spielautomat ;dance
    Multi Krone
    Gerätetyp: Rototron
    Hersteller: Bally Wulff
    Baujahr: 1990

Rex

• Das hängt mit keiner Einstellung zusammen, das sind mech. Münzprüfer und die sind zum Teil schmutzig, verrostet oder sonst was. Du kannst sie nur versuchen etwas zu reinigen.

Gruß Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

• Hallo Lothar,
    wie rio schon sagte gibt es da keine Software Einstellung zu, das sind mechanische Prüfer.
    Schau Dir die genau an, es gibt dort meistens einen Aufkleber drauf wo drauf steht wie man den auseinander klappt etc. zum Reinigen.
    Die einzige Außnahme ist bei einigen Automaten die Begrenzung der Einwurfmenge auf 30DM, dann wird der Sperrmagnet betätigt und alle folgenden Münzen fallen durch bis der Betrag im Münzspeicher wieder unter 30 DM geht...
    Dies hörst Du an dem lauten Klack z.B. beim Einschalten des Automaten. Das ist der Münzsperrmagnet der den Münzprüfer grundsätzlich freigibt.
    Viele Grüße

Frank

• Hallo Lothar,
    wie rio schon sagte gibt es da keine Software Einstellung zu, das sind mechanische Prüfer.
    Schau Dir die genau an, es gibt dort meistens einen Aufkleber drauf wo drauf steht wie man den auseinander klappt etc. zum Reinigen.
    Die einzige Außnahme ist bei einigen Automaten die Begrenzung der Einwurfmenge auf 30DM, dann wird der Sperrmagnet betätigt und alle folgenden Münzen fallen durch bis der Betrag im Münzspeicher wieder unter 30 DM geht...
    Frank

Bei diesen Geräten kannst Du mit dem Serviceschalter an der Türe die Annahmegrenze einstellen. Ich meine, das geht von 10.- bis 40,- DM in Schritten von 5,-. Sollten die Birnchen am Münzeinwurf funktionieren, siehst Du auch dort, wenn das Gerät annahmebereit ist.

Gruß Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

• Die Birnchen funktionieren, wie heißt den die Serviceeinstellung von den Münzprüfer.

Spielautomat ;dance
    Multi Krone

Rex

• wie heißt den die Serviceeinstellung von den Münzprüfer.

Das sollte ganz unten in der Türe auf einem Aufkleber vermerkt sein, da sind die unterschiedlichen Testmöglichkeiten aufgeführt.

Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!