Hallo, ich habe einen Crown Action 400 geschenkt bekommen. Will den jetzt gerne als "Spardose" verwenden. Dazu müsste der allerdings auf € umgrüstet werden. Habe allerdings davon keine Ahnung. Gibt es hier im Forum jemanden aus dem Raum Hamburg und Umgebung der sowas machen kann? Und was kostst sowas bzw. ist es evtl. vom Preis her sinnvoller den Automaten zu verkaufen und einen anderen (muss nicht der Crown Action 400 sein) der schon auf €-Münzen läuft zu kaufen?
Besten Dank für die Infos!
Martin
Crown Action 400 Umrüstung auf €
-
Punk-Rock -
20. Januar 2021 um 16:38 -
Erledigt
-
-
komisch hab von diesem Gerät noch nie was gehört.... >>OK über google konnte ich doch was finden.....
welcher Münzprüfer
ist verbaut ? das Gerät könnte dann auf 1:1 Euro umgerüstet werden. dann wäre der Spielpreis allersdings 40 Cent und der Gewinn 4 €
Foto vom Münzprüfer
? Sofern es ein G 40 wäre konnte man das Gerät ohne weiteres auf € umrüsten... Allerdings wäre dann eine Sache doof> bezüglich der Münzzuordnung.......
-
Hallo Franki,
danke dir für die schnelle Antwort!
Könnte sein das der Automat auch Disc 30000 heißt. Bin mir nicht sicher. Auf der Automatenscheibe steht Crown Action 400 und auf der Bedienungsanleitung Disc 3000. Habe hier mal Fotos vom Automaten, der Bedienungsanleitung und dem Münzprüfergemacht. Gruß
-
Ja auch diesen Münzprüfer
kann man 1:1 umrüsten - Münprüferprogrammierung (G13/ G18 / G40)
Wallacedieser User kann es machen

die Anleitung für den Disco 3000 , hat nix mit dem Bergmanngerät zutun;-)
vermutlich muss noch das Spielmodul mit einer neuen Batterie versehen werden und ein neues Images auf gespielt werden....
Was aber alles möglich ist.
sofern sich hier niemand findet, bei geldspielfreunde.de gibt es auch einige User die alles können.
Wäre schade, wenn dieser Bergmann Automat bald wieder als Spardose fungiert....
damit kannst du 10 Jahre sparen.Allerdings benötigst du auf noch einen Rücksteller für knapp 25 €, weil das Gerät alle 90 Tage ausgelesen werden will

-
Inwiefern ist es schade, das der als Spardose fungieren soll? Ist der gesucht im Originalzustand? Beharre nicht darauf genau diesen zu behaltenn und könnte mir vorstellen diesen auch zu veräußern und einen anden der schon auf € eingestellt ist zu kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!