Bally Wulff Gamestation Uhrzeitfehler

• Ich möchte mal eine Erklärung zum Uhrzeitfehler hier einstellen , weil zur Zeit viele Leute den gleichen Fehler hier machen :
    Die Bally Wulff Gamestation , egal jetzt mal welches Gehäuse Slant , Wand , Transformer , Twintop etc. nehmen ihre Informationen über Uhrzeit und Datum , von der Hopperplatine auf welcher eine Batterie eingelötet ist , dort ist das Datum und Uhrzeit abgespeichert.
    Nehmen wir an ihr Gebt heute einen Verlängerungscode ein läuft dieser 3 Jahre und das Gerät weiß genau bis zu welchem Datum.

Nun ist der Fall eingetreten ,das die Batterie leer wird , in diesem Fall sollte man keinesfalls eine Batterie einlöten ohne die Uhrzeit und Datum zu setzen , denn die Platine nimmt wahrlos ein Datum Beispielsweise den 11.04.2027 und somit wäre euer Spielepaket 3 Jahre abgelaufen .

Es gibt hier im Forum Leute die das machen können , ist auch kein großes Hexenwerk , Hopperplatine ausbauen jemandem zuschicken der das erledigen kann und einen Tag später hat man sie zurück .
    Etwas komplizierter wird es wenn man den Fehler gemacht hat und die Hopperplatine mit falschem Datum wieder eingebaut hat , in diesem Fall braucht man einen Neuen Code was zusätzlichen Aufwand darstellt und meist mit zusätzlichen Kosten verbunden ist

Dies nur mal zur Erklärung , Sicher hab ich das ein oder andere Vergessen , aber vom Grundsatz her stimmt es so wie ich es Geschrieben habe .

Guten Rutsch ins Neue Jahr allen

PS Fallt bitte nicht auf die Abzocker bei EBay rein die da 80 Euro für den Wechsel einer Batterie haben wollen .

Einmal editiert, zuletzt von Riiko (31. Dezember 2020 um 13:37)

• Habe mir erlaubt, eine Zeile fett zu machen ;tölf und den mal oben fest zu tackern!
    Die leere Batterie auf der Hopperplatine ist wirklich keine 80€ wert und wer nicht den Fehler oben macht, kann die leere Batterie schnell und unkompliziert wechseln lassen. ;hands

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hallo und Glück auf,

Ich bin heut

Was willst du uns mit deinem Post sagen

Meine Geräte Aktuell:

Bally Wulff Gamestation mit Red Hot Firepot und UBA10
    Bally Wulff Wide Wall mit Action Star 4 und UBA 10
    Bally Wulff Twin Top mit Action Star 5

ADP Merkur Slimline TR5.1 mit Multi Multi 5 3x25 Spiele und MD100

Zubehör:

Auslese Adapter für den PC
    Vernetzung Spielautomat
    Jukebox Software

Dienstleistungen:
    Reparatur Service Bally Wulff PC‘s
    Reparatur Service Bally Wulff Hopperplatine Uhrzeitfehler

Code Generator ADP u. Bally Wulff

• Huhu und einen schönen Abend euch allen.
    Leider hat es mich jetzt auch eiskalt erwischt. Bei meiner Gamestation (Action Star) hat sich leider die Batterie verabschiedet :( . Mit dem Austausch der Batterie auf der Hopperplatine hätte ich keine Probleme. Vielmehr hätte ich die Frage wie es möglich ist das Datum und die Uhrzeit wieder einzustellen. Über einen Tip wäre ich sehr Dankbar. Liebe Grüße Michael

• Die kannst du so selber nicht einstellen.
    Die Batterie muss unter Spannung getauscht werden, dann ist Die Uhrzeit und das Datum noch vorhanden. Bevor die Meldung allerdings kommt.

Es gibt aber User die das machen.
    Zb Heinoarts oder Bede66...

Beide sehr zu emfehlen-

Lg

• Meld dich bei mir ich kann dir helfen .

Grüße Daniel

Meine Geräte Aktuell:

Zubehör:

Vernetzung Spielautomat
    Jukebox Software

Dienstleistungen:

• Ja klar kann ich dir helfen

Grüße Daniel

Meine Geräte Aktuell:

Zubehör:

Vernetzung Spielautomat
    Jukebox Software

Dienstleistungen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!