Bally Wulff Vorsorge: Was, wenn Batterie leer?

• Hallo zusammen,
    ich mache mir gerade Gedanken, was passiert wenn die Batterie in meinem Bally leer ist.
    Sollte ich sie vorsichtshalber mal messen? In welchem Bereich müsste diese liegen?
    Was passiert /bzw was kommen für Arbeitenauf mich zu), wenn die Batterie leer ist?
    Elektrotechnik Kenntnisse sind gut vorhanden, also löten wäre machbar.
    Meine Automaten sind übrigens Bally Wulff:
    Neon, Criss Cross, Phantom

Viele Grüße

• Die Batterie hat im neuen Zustand 3,6V und fällt leider erst zu ihrem Lebensende in der Spannung, dann aber dramatisch schnell.
    Siehe: Achtung vor der Selbstentladung!!! [Batterie-Info]
    Bei 3,15V ist höchste Eile geboten!

Du kannst gefahrlos die Plombe entfernen (vorsichtig bitte, das Plastig ist schon sehr alt und spröde).
    Dann solltest du die Batterie sehen und wechseln können. Die Spannung darf zum Modul zu keinem Zeitpunkt auch nur kurzzeitig unterbrochen werden. ;frown
    Sollte dies auch nur einen Wimpernschlag lang passieren, gehen die Daten im RAM verloren oder werden beschädigt (diverse umgekippte Bytes > Checksumme stimmt nicht mehr => "NV RAM Init?" im Display).
    Also löte eine Stützbatterie an geeigneten Stellen an. Dann (wenn das Modul fremdversorgt ist) kannst du die alte Batterie auslöten und eine BAUGLEICHE und neue Batterie wieder einlöten. ;löten
    Es ist eine 1/2AA-3,6V-Lithiumbatterie. Wenn alles gut gegangen ist, sind wieder einige Jahre ohne Batteriesorgen möglich. ;hands

Sollte es beim Wechsel doch eine Panne gegeben haben oder der Wechsel kam zu Spät (Meldung "NV RAM init ?"), gibt es hier ein paar User, die die speziale Hardware haben und das Modul wieder neu bespielen können.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Danke für deine Antwort. Leider ist das Video in dem Beitrag nicht mehr verfügbar..

Was??? Ich habe gerade extra noch in mein YT-Studio geschaut, ob die Piraten mir wieder irgendwelche Clips gesperrt haben...
    Aufnahme1.jpg
    Aber es ist ohne Einschränkungen verfügbar ;frage

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ja, das alte Script-System... ;frown Anfang Januar wird das Problem hoffentlich vorbei sein, denn ich plane da den Umzug auf einen neuen Server und werde dann auch eine neue Software nutzen (müssen).

Sicherheitshalber, hier mal der direkte Link zu meinem (mittlerweile 10 Jahre altem) Video: https://www.youtube.com/watch?v=RkKKXfmF5tY

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Ja ihr habt ja Recht :)
    Das Video ist wirklich verfügbar, wenn man oben auf den Video-Text drückt. Ist übrigens bei Mozilla genauso.
    Dann werde ich die Tage mal die Spannung messen, ich bin gespannt.
    Ich habe mal gelesen, dass die Technik 2000 Geräte von Bally nur die Uhrzeit und das Datum neu eingestellt benötigen, wenn die Batterie mal tot gewesen sein sollte.
    Stimmt das?
    Sind meine Geräte Neon und Criss Cross 2000er?
    Viele Grüße

• Ist übrigens bei Mozilla genauso.

hmmm... ok, kann ich aber nicht wirklich bestätigen ;frage
    Eventuell hast du Plugins im Firefox, die die Darstellung verhindern?
    Aufnahme2.jpg

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Sind meine Geräte Neon und Criss Cross 2000er

... ich sollte die Beiträge auch bis zum Schluss lesen... ;doh
    Neon, CrissCross und Phantom sind neuere Eurotec-Geräte mit Spielmodul.

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• ... ich sollte die Beiträge auch bis zum Schluss lesen... ;doh
    Neon, CrissCross und Phantom sind neuere Eurotec-Geräte mit Spielmodul.

Das neuere Eurotec Gerät kann einen Batterietot oder ein wegbleiben der Stützspannung beim Tausch also verkraften, ohne neu aufgespielt werden zu müssen?
    Wenn ich die Zeit neu Einstellen müsste, wäre es doch super schlau den auf 2000 oder so zu setzten, sodass er noch länger läuft als bis 2089 (mein ich mich zu erinnern)?

• Nein die Batterie muss immer eine Stützbatterie haben. Gilt auch für deine Geräte ( Neon usw. ) Sonst sind die Daten weg wenn du einfach so die Batterie wechselst !!!

Meine Geräte:

Bally Wulff Action Star WideWall Radon Xtra mit Red Hot Firepot und UBA10-RC Dispenser
    Bally Wulff Action Star WideWall Single Jackpot Secret Island mit UBA10-RC Dispenser
    Bally Wulff Action Star WideWall Argon mit UBA10-RC Dispenser
    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089
    Kaiser Tooor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!