Fehlercode E61, ich habe die Servicetastatur. Ich habe die Servicetastatur, ich habe das Datum und die Servicekennziffer geändert. Mit *145# wollte ich mit dem Euro dann die drei Ziffern am Display, aber es ist nichts passiert. Kann BITTE jemand helfen?
Rotamin Arena, E61
-
Kaan64 -
10. Dezember 2020 um 09:07 -
Erledigt
-
-
Hi,
Fang doch mal von vorne an. Mit den wenigen Infos kann keiner was anfangen....
Um welchen Automaten handelt es sich denn ? es gibt einen älteren Arena und einen neueren. Welche Tastatur hast du angeschlossen ? Wurde etwas gemacht ? (Batterie gewechselt ) ?
-
Hi, das ist ein Arena 2. Der Timekeeper wurde vom Vorbesitzer schon gefräst und die Batterie wurde mit einer vollen ersetzt (habe sie gemessen). Davor hatte ich den Fehlercode E64 und deshalb hat jemand (mit technischem Know How) meinen Münzprüfer
und die Münzröhren zerlegt gehabt weil er davon ausging, der Fehler läge dort. Anschließend kam der Fehler E60. Habe mir dann die St25 Servicetastatur (kein Original) beschafft um diesen Fehler auszulöschen. Später kam dann der Fehler E61. Also habe ich das Datum und die Speicherkennzahl zu 01010101 geändert. Laut Forum hätte ich dann mit *145# einen Euro in den Automaten einwerfen müssen, damit auf dem Display ein dreistelliger Code erscheint, tat es aber nicht. Das ist der aktuelle Stand. -
Ah hab gesehen, dass es mehrere Post gibt.
Also wenn eine neue Batterie am [definition=9]TK
[/definition] dran ist, sollten noch die passenden Daten (Image) drauf gespielt werden. Es kann bei den älteren Geräten mit ST25 Technik sein, dass sie auch ohne [definition=9]TK [/definition]-Image wieder starten. Das mit dem Euro und drei Ziffern ist mir Fremd. Ich kenne die Karte im Sichtfenster der Auszahlungsschale. Wenn sie noch da ist, ist auf der Rückseite die Zulassungsnummer und der passende Code für das Gerät. mit dem kann das Gerät dann wieder "scharfgestellt" werden.
-
hey, ich konnte die Karten aus dem Sichtfeld rausfischen, aber das ist alles, was auf der Karte draufsteht. Die Rückseite ist leer und im anderen Sichtfenster war nur eine Visitenkarte der Servicefirma drin .
-
Also wenn du keinen Code und Nummer zu dem Gerät hast, dann bekommst du ihn auf diese Weise nicht zum laufen.
Das beste wäre ein Passendes (bearbeitetes) Image für den [definition=9]TK
[/definition]. Dann ist das Gerät sozusagen freigeschaltet. -
Wie und wo bekomme so ein Image her? Was muss gemacht werden?
-
Schau mal in der Rubrik "Wer kann was ? " Da wirst du sicher jemand finden der dir weiter helfen kann.
-
Alles Klar, Danke erstmal.
-
Wenn du das Modul/ Timekeeper fräsen> unbedingt ein funktionsfähiges Images drauf spielen>, weil sonst ein unliebsames Problem bestehen bleibt> dass einige Lampen ( Geisterleuchten), hatte ich an meinem Gerät auch, wende dich an den User Heinoarts der kann dir helfen.......

-
Hi Franki, habe mich an Stefan gewendet, er guckt sich das mal an. Der [definition=9]TK
[/definition] hätte dringend ersetzt werden müssen, weil dieser
1. beim Fräsen vom Vorbesitzer ziemlich rampuniert wurde und 2. am [definition=9]TK[/definition] ein dickes Stromkabel gelötet wurde, wie die vom Bau und am anderen Ende die Kontakte direkt an der Knopfzelle. Mich wunderts, dass sie nicht geplatzt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!