Ab sofort nehme ich NICHTS, GAR NICHTS mehr an!

• Eines Vorweg, ich meine hier explizit NICHT ALLE User, aber es wird leider immer mehr.
    Es langt mir langsam...
    Klar, man kann viel und wird oft angefragt, ob man dies und das machen kann.
    Ich gebe IMMER Bescheid, dass ich kaum Zeit habe und dass es dem entsprechend dauern wird. Wenn das Problem dann als komplizierter entpuppt gebe ich auch Bescheid, dass es länger dauern wird... aber...
    SEHR OFT in letzter Zeit fangen dann die User an zu drängeln... Wenn ihr es SOFORT haben wollt, versucht die Reparatur doch selber?
    Hier im Forum ist die ideale Platform um nachzufragen, was man wie machen muss, was man braucht und wie was genau geht!
    Klar, "spezielles" Werkzeug wird oft mal gebraucht. Was ich auch verstehen kann, dass sich jetzt nicht jeder ein EPROM_Brenner kaufen mag oder so.
    Aber ein Lötkolben oder ein Multimeter wird gerade in einem Hobby mit elektrischen Geräten öfter mal gebraucht.

Ich wohne alleine, habe Wechselschicht (arbeite also auch an Wochenenden und Feiertagen) und bin meist nach der Schicht eh komplett platt.
    Glaubt mir, ihr wollt nicht, dass ich nach der Schicht eure Sachen bearbeite...
    Deshalb habe ich auch noch leider so wenig Zeit. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mal Zeit hatte, ein Video zu drehen oder zu schneiden?!
    Oder meine anderen Hobbies? ... ... oder mich mal um meine Bude zu kümmern ... ... ... Bin ich eigentlich blöd? Habe ich "doof" auf der Stirn stehen? Warum mache ich das hier eigentlich?!

Blöderweise bin ich aktuell in Quarantäne, war Sars-Cov-2-positiv getestet und fühle mich auch nicht fit genug was zu machen! Zu dem darf ich nicht raus, um die fertigen Sachen raus zu schicken!
    Ich lasse mir meine Lebensmittel teuer über Rewe, BoFrost und co aktuell liefern und habe zur Zeit keine Möglichkeit was raus zu schicken!!!
    Wenn ich dann jetzt noch PNs bekomme, wo User rumdrängeln "hast doch jetzt Zeit, wann kann ich das haben" oder "ist doch nur eine Kleinigkeit, warum hast du noch nicht angefangen, du hast das heute morgen schon bekommen" oder "hab den Automaten verkauft, schick sofort das Teil raus" oder "ich warte schon eine Woche auf mein Modul, ich fordere, dass du es sofort rausschickst" ....
    Sagt mal Leute GEHT ES EUCH NOCH GANZ GUT?!?! Wenn ihr es so eilig habt, macht eure Scheisse doch selber?!
    Ich habe nun gestrichen die Schnauze der Art voll!!! Glaubt ihr ernsthaft, ich habe nur ein Teil von einem User auf's Auge gedrückt bekommen und habe sonst nix zu tun? Glaubt ihr ernsthaft, ich drehe den ganzen Tag lang nur Däumchen??? Ich werde nun NICHTS mehr für andere fertig machen!
    Aus der "Wer Kann Was"-Liste habe ich mich jetzt auch komplett entfernt. Ist mir nun scheiss egal!

Hier im Forum sind in den letzten Jahren einige Seuchen ausgebrochen:
    - Die "ich möchte das nicht machen, aber es soll gemacht werden"-Seuche
    Immer häufiger kann ich beobachten, dass sich immer mehr User immer weniger zutrauen.
    Selbst der Tausch einer beschissenen Diode, die man positionstechnisch und Typengenau beschrieben hat nicht!
    Lieber einen Suchen, der den 24/7-Voll-Rund-um-Glücklich-Support anbietet und einem alles macht! ... natürlich für gut Geld! Aber was ist schon Geld! Jemend von Automatenfreunde-GmbH kann das doch machen!

- Die "PN und ruf lieber an" Seuche:
    Auch werden bei kleinen Problemen schnell immer wieder "alles weitere per PN" oder "ich schreib dich per WatsApp an" geschrieben.
    Klar, wenn es um Versand oder Kauf oder Verkauf geht, alles ok! So ist es auch richtig...
    Aber immer häufiger werden allgemeine Probleme so gelöst. Der Lösungsweg geht der Gemeinschaft komplett verloren und der neue User wird bei seinem ähnlichen Problem nie die Lösung finden!
    So funktioniert ein Forum nicht, da kann ich den Laden hier gleich dicht machen, spare eine menge Geld und mache stattdessen eine bescheuerte Fratzenbuch-Gruppe auf, wovon es eh schon hunderte gibt....

- Die (mein Favorit) "direkt PN schreiber" Seuche:
    Direkt bei einem kleinen Problem sofort das ganze Team und die User mit den meisten Beiträgen mit einer PN anschreiben, wenn z.B. eine Münze im Einwurf klemmt...
    ... .... muss ich dazu noch was schreiben? Manchmal habe ich das Gefühl, User verwechseln uns mit einer Firma mit 24/7-365Tage-im-Jahr Support.
    Ich antworte auf solche PNs NICHT mehr!!!!!

- Die "Abzocker" Seuche:
    Muss ich dazu wirklich noch was schreiben? Nein? Gut, denn ich glaube, es ist mittlerweile bekannt, wie ich zu den Leuten stehe, die die User nur als goldene Kühe sehen, die gemolken werden müssen...
    "Du willst einen Code? Hier habe da ein günstiges Angebot, nur 50€ ... oh Bally, dann 100€....*Mausklick* Da bitte!" ZUM KOTZEN!!!
    "Oh, ein F_Uhr-Fehler? Ja, mach ich für 200€ fertig!" ERNSTHAFT?!
    Mir kommt es einfach nur hoch!

Ich musste das jetzt hier mal los werden, denn mir Platzt langsam der Kragen und ich wäre daran erstickt!
    Nochmals: Ich meine hier jetzt NICHT ALLE USER, aber es werden leider immer mehr, die eines dieser Muster fallen!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hallo!! ich Elias 25.Bin Neuling Hier... Das ist ja richtig so was du hier schreibst ... Hast ja auch recht keine frage... irgend wann ist es zu fiel .arbeite auch drei schichten und dazu zwei Baustellen von meine Kindern.. habe Enkel Kinder bin 56 Jahre Alt ..... Mittlerweile stelle ich mir vor ... aber das ist ein Forum. und du bist Moderator. Die Leute brauchen deine Hilfe oder von euch die was verstehen, natürlich in rahmen. Und mittlerweile sind ....es zu fiel.Sehe neu zukommende jeden Tag. Hab auch was gelernt (es Sind fragen wo Gar nicht beantworten sind seit Jahren.. und die Leute warten immer noch..... wie-so nicht eine Limit Stelen zum Beispiel ein Monat dann ist diese Thema weg ), wen er will kann nochmal anfragen oder als neu Thema wieder eröffnen) oder als Ich persönlich habe hier keine einzige neu Thema geöffnet, weil nur gelesen und überlegt . dazu kommt schreiben wen was und so meine Moderatoren oder die wo sich auskennen bitte PN. schreiben ...Geschrieben .. habe auch ein tritt in Arsch gekriegt weis bis jetzt nicht wie-so..aber das ist Tatsache
    Mein vorschlagt . Wen eine frage gestellt ist und niemanden kann das Beantworten muss der Moderator auch reinschreiben das diese Thema oder frage in zwei oder einer Woche gelöscht wird.

und wen per PN gewünscht ist klar und deutlich sagen ja oder nein und keine Diskussion daraus machen.
    Sorry das lag auf meine Herz .musste hauch raus wie bei Dir.

Wenn ich gelöscht von euch bin kein Problem
    mfg Elias25

• Hi Riiko,

Hatte dir drüben ja schon gesagt.
    Mach langsam. Gesundheit geht vor.

Was mir, um dich zu bestärken, aufgefallen ist.
    Es wird immer weniger die Suchfunktion verwendet.
    Viele Fragen sind hier bereits beantwortet worden und gut erklärt.
    Man hat echt den Eindruck, die Leute wollen ihren eigenen Verstand nicht mehr verwenden sondern alles vorgekaut bekommen.

Ebenso trauen sich immer weniger etwas zu auszuprobieren und ihre eigenen Fähigkeiten zu nutzen. Da fehlt bei vielen auch die Kindliche Neugier.

Und wie du auch sagst, wenn ich so ne Kiste kaufe und ich den Hinweis hier bekomme, es wäre dies oder das Bauteil defekt auf der Platine.
    Ja dann kauf ich halt für en zwani en Lötkolben oder ein Multimeter und tausch das Bauteil aus oder messe nach. Da brauch ich nicht noch andere "belästigen". Geschweige dann noch zu nerven wenn es nicht schnell genug geht.
    Die meisten machen das als Hobby nebenher !

Was ich auch noch eine "Unart" finde, wenn ein user direkt auf einen anderen user hinweist und sagt er solle ihm doch eine PN schreiben.
    Gerade beim Thema [definition=9]TK[/definition] Fräsen fällt das extrem auf.

Das kann der Hilfesuchende doch mit etwas gutem willen selbst rausfinden wer hier was kann.
    Ansonsten wird der Helfer sich schon melden wenn er den Beitrag ließt.

Das war noch mein Senf dazu ;}

@Rìiko: noch mal, gute Besserung

Mfg Ghost01

• Oh dann wünsche ich Dir natürlich alles gute und gute Besserung-- klingt ja nicht so toll..

Kopf hoch es kommen auch wieder bessere Zeiten....

Natürlich wollen viele neue User alles für Lau und sofort haben...

Irgendwie hat sich die Automatenszene > seit 1-2 Jahren sehr gewandelt, viele neue Eintags- User und wenig Stammuser der ersten Jahre.....

;}

• Ich wünsche dir alles gute und eine schnelle Genesung bzw. einen nicht so schlimmen verlauf.
    Ruh dich aus und werden erst mal wieder gesund.

Gruss
    Marcel

Grüße aus NRW

Meine Automaten:
    Bally Wulff 493 inkl. EBA21 ;hüpf
    ADP Merkur Multi inkl. EBA 30/34 ;dance

Service:
    Update von EBA21 [definition=1][definition='2','1']AKZ[/definition][/definition] für Bally Wulff Geräte
    Reparatur von Monitoren

Ausrüstung:
    TL866 II Plus Eprom Brenner
    SKS Operating Card
    E60-Direkt/RS 232 + USB Adapter + GSGPC Software zum Auslesen und Brother QL700 Drucker zum ausdrucken.
    ADP Code Generator V2.1
    Profitech 3000 Service Tastatur
    9 x Eprom´s M27C2001-10F1 (EPROM 2M (256Kx8) 100ns) Datasheet
    z.B für EBA21 Softwareversion V 4.18-05 für folgende Scheine
    5€, 10€, 20€ neu
    5€, 10€, 20€, 50€ alt

• Ja Hallo!!!..Bin .Elias25 hier wollte ich für Erstmahls Endschuldingen auch für Alle Neu zukommenden User,die per Pn oder schnelle Antwort erhalten wollten So wie Ich .... Dir Habe Ich Persönlich nicht geschrieben Aber Möchte das Alle das Wissen Riikoweil Wünsche dir alles gute auf jeden Fall Gesundheit.Deine Beiträge fehlen..

Entschuldigen Alle...... ich rede von Mir und davon ....sind mehrere.

Hab auch Automat gekauft . Kaputte und wollte das er so schnell wie Möglich lauft .Bin ehrlich Einem oder anderen so zu sagen auf dem Sack gegangen.Sorry... so ein Depp... Aber heute hab das Video gesehen https://www.youtube.com/watch?v=9zsl10bTamY

BITTE ANSCHAUEN

Ich habe mindestens 4 Mahl angeguckt

Das hat mich schockiert... ALLE FAST ALLE PUNKTE HABE GETROFFEN ... hab Alle oder fast Alle Videos gesehen ..Mit Münzprüfer.. und so weither, aber das Heute erst Mal und das War... 2015 Wie-so nicht Für Anfänger wie Ich.

Möchte mich noch ein Mahl Entschuldigen und Wünsche das hier jeder wer sich in diesem Forum registriert muss das Video erst mal Ansehen Bevor er was schreibt oder neue Thema aufmacht
    Mfg Arthur

• Hallo !
    Ich würde mich darüber überhaupt nicht aufregen,sondern die Teile dann unrepariert zurückschicken.

Hier ist doch eine Extra Kategorie " wer kann was" oder so? !
    Denke mal das jeder sein Teil schnell repariert zurück haben will,und wenn du sich schon in deiner Signatur dafür Entschuldigst,
    dass du wenig Zeit hast und keine Reparaturen annimmst,dann sollte sich der ,der dir ein Teil zur Reparatur schickt nicht wundern oder beschweren...

Hier gibt es ja auch noch andere "Helle Köpfe"

• Moin,
    Völlig zu Recht darf sich mal Luft gemacht werden.

Reperaturen die mit Strom zutun haben lasse ich lieber machen und wenn es im Vorhinein gesagt wird es könnte dauern sollte ich nicht nach 3 Tagen schon nerven.

greetz

ADP Sonnenfürst G
    ADP Sonne
    ADP Chilli

• Hey Riiko,

ich finde es bemerkenswert, dass du bis dato nicht 'DROP DATABASE' vollzogen hast, sondern trotzdem weiterhin Support angeboten hast, was ich hoch anmerken muss.

Dazu fällt mir das Zitat ein: Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

Deine Absätze lesen sich so, als hättest du zahlreiche User, die nur darauf warten, dass du alleine am Fischen bist, während hunderte auf einen Fang warten, damit diese für den Tag überleben zu können...

Ich pers. hätte da schon längst die Reißleine ziehen müssen und allen geantwortet, dass die User bei Automaten Wehwehchen ein Thema erstellen sollen oder adäquat die Suche zu nutzen ist (Google besuchen und im Feld: site:automatenfreunde.de SUCHBEGRIFF eingeben, nix schwer diese).

Habe dabei auch einen ähnlichen Leidensweg hinter mir, nämlich "Freunden" und "Bekannten" bei Computerproblemen helfen und/oder Apps programmieren, wo noch gemeckert wird, dass diese Bugs haben oder wann diese endlich zu Ende programmiert ist oder dann noch fordern bis zu einem bestimmten Tag abzuliefern. Selbstverständlich "umsonst". Ich habe hierbei auch einen Schlussstrich gezogen...

Ich persönlich versuche Sachen autodidaktisch aufzufassen und dies in Tat umzusetzen. Angefangen mit dem Taiko-Thema, wo ich als Ziel hatte, eine Minispardose für Banknoten zu bauen und dies auf einem 16×2 LCD auszugeben. Anfangs fehlte mir (auch) die Motivation eine Platine zu löten, nur um ein augenscheinlich simples Problem zu lösen. Bildlich: [TAIKO PUB-7]-[[Kabel][Platine]]-[Arduino [Arduino Sketch]]. Ich habe mich aber gewagt und u.a. durch deine Hilfe konnte ich das Problem dann lösen. Nochmals vielen Dank für die Bereitstellung des Sketchs! Dadurch, dass ich selber eine Platine gebaut habe, die auch noch funktioniert, habe ich die Motivation gewonnen weitere Projekte anzustoßen.

Leider war das nur ein eher Nischenproblem, für häufig auftretende Probleme wäre dabei ein Hauptthema hilfreich, sprich ein A-Z Glossar, wo man eine Zusammenfassung aller Probleme+Antworten hat. Ich pers. würde die User immer nur darauf verweisen ;), am Besten noch Schriftgröße 112!

Seit längerem plane ich mir eine TR4 Kiste und insbesondere in den Automaten mit viel Blingbling und Mucke anzuschaffen, bin mir ziemlich sicher zunächst einen Criss-Cross und später eine Ergoline TR4 zu holen, damit ich für mich pers. den Betriebsablauf näher kennenzulernen zu können und auch den Leidensweg bestreiten kann ;dance . Ich freue mich auch insbesondere mir einen E60 Rücksteller zu bauen inkl. der Ausgabe auf dem PC und insbesondere freue ich mich auf die zahlreichen F_x Fehler der Automaten die auftreten werden (kein Witz!).

Ich wünsche dir nur das allerbeste und lasse dich nicht durch Muggels runterkriegen ;hüpf .

LG
    ttorfsteinn

• Danke an all die aufmunternden Worte.
    Dennoch ist meine Stimmung noch nicht wirklich besser geworden... im Gegenteil.
    Ich ziehe daraus nun auch ein paar Schritte und ziehe mich weitest gehend zurück. Auch einen großen Teil meiner Geräte werde ich nun abstoßen und meine Sammlung auf einen kleinen Restbestand reduzieren.
    Aus dem aktuellen Stand der Dinge werde ich vorerst auch nicht länger den Admin-Posten hier übernehmen wollen.

Achtung: Meine folgenden Wörter betreffen nicht jeden User! Nicht jeder ist hier nun gemeint! Wer sich jedoch angesprochen fühlt, sollte mal darüber nachdenken, warum er / sie / es sich angesprochen
    Ich weiß leider auch nicht, was sich hier in der Community in den letzten 2 Jahren so geändert hat...
    Dies ist nicht mehr die Community, die ich mal kennen gelernt habe. Neid, Gier, Geheimnisskrämerei, Lügen, Ungeduld und vorallem EGOISMUS hat sich richtig breit gemacht...
    Ich habe nun keine Lust alles nieder zuschreiben, das zieht mich nur noch weiter runter.
    Mein Statement habe ich als Clip hochgeladen, da ich dort (für mich untypisch) im "One-Take" (nur eine einzige Aufnahme, ohne Schnitt oder Pause) einfach frei alles ausgesprochen habe.
    Nur den Punkt mit dem Egoismus habe ich da glaube ich nicht angesprochen... ist einfach zu viel in Moment!
    Aber das sich das "Ich ICH ICH" sich hier breit gemacht hat, brauche ich wohl nicht erwähnen, oder? Immer mehr denken nur noch an sich selbst.
    "Hauptsache ich, was mit den anderen ist, ist MIR doch egal" Also bitte doch direkten und persönlichen Support 24/7/365 per PN, Mail, Telefon von der "Firma Automatenfreunde GmBH" (Achtung Satire!!!)

Ich rege mich zu sehr auf. So geht es hier definitiv nicht weiter!

Link zum Clip: Sorry Leute, aber mir reicht es nun. Einiges läuft hier schief!

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hey Riiko!

Hab natürlich deine Reaktion bei Youtube gesehen. Haben uns ja vor einiger Zeit (einem Jahr oder so?) drüber unterhalten.
    Danke
    dir für all deine Mühe hier! Es ist schade, dass du dich, ja, man muss
    es so sagen, ein Stück weit mit deinem Hobby kaputt gemacht hast. Wird
    sicher an die Nerven gegangen sein.
    Einige Sachen die du kritisierst,
    kann ich aber eventuell aus einem anderen Blickwinkel erklären. Manche
    Leute haben Gründe für ihr Verhalten. Ich kann die oft ein wenig
    verstehen, da ich selbst noch ziemlich jung bin und mit "Generation
    Whatsapp" bestens vertraut.
    Wenn du mal Lust hast drüber zu quatschen, kannst ja mal bescheid geben. Du hast ja einen Teamspeak Server hier ;}
    Foren
    sind eine aussterbende Art! Du hast schon recht wenn du sagst, viele
    können damit nicht mehr umgehen. Und ja, viele der neuen Generation
    haben auch Probleme damit verständliche Sätze zu bilden. An der Geduld
    mangelt es ihnen auch oft, da sie einfach völlig Reizüberflutet sind.
    Ich
    bin noch in der späten Ära der Foren groß geworden. Anmelden, Hallo in
    die Runde, Frage stellen, krass ist ja für alle lesbar! ;hüpf Menschen die nicht in meiner nähe wohnen können das Lesen! War ja wahnsinn ;=) .
    Heute
    ist aber alles live. Man wettet. Live. Man Spricht über Whatsapp. Live.
    Man "Facetimed" sich statt sich anzurufen. Live. Alles sofort und auf
    Abruf. Es hat etwas getriebenes in den heutigen Tagen. Und so wie du das
    machst für dich, ist das schon richtig wenn man nicht mehr kann.
    So,
    nun hoffe ich du erholst dich gut von dem Stress. Und lass mal wieder
    was von dir hören. Freue mich, dass du zumindest als normaler User hier
    weiter machen möchtest.
    Meine Hilfe kann ich dir natürlich anbieten,
    kenne mich mit Forensoftware ganz gut aus, habe einen Server, allerdings
    ein großes Problem: Bin selbst nur neu in der Materie Automatenhobby.
    Ich mache zwar immer mehr, mittlerweile ätze ich auch meine eigenen
    Platinen, aber die User würden was anderes erwarten. Außerdem bin ich
    kein "altgedienter" aus deinem Team. Ist schon richtig jemanden aus der
    Riege auszusuchen den du über Jahre kennst. Ich hoffe, da findet sich einer oder besser mehr die das Schultern können, und auch wollen. Ich für meine Teil habe hier nette Bekanntschaften gemacht und war auch bei einigen schon daheim Teile abholen.
    Falls ich doch mal helfen kann, und sei es nur eine Runde bequatschen was mit "Generation Whatsapp" los ist, meld dich einfach ;}

Alles Gute dir!

Automaten:
    Merkur Rondo + Taiko Pub7
    Bally Wulff Slant Top
    Bally Wulff Piratengold
    Merkur Power Darts

• Hallo Riiko,
    hab mir gerade dein Video komplett angeschaut und muss dir da recht geben.
    Ich war selbst fast 18 Monate nicht mehr im Forum unterwegs und habe mich sehr gewundert, was hier alles passiert ist.
    Falls du dich an mich erinnerst, ich bin der, welcher dich um den Nachbau eines Uhrensetzgerätes gebeten hat. Du hast mich seinerzeit an Chris vermittelt, da er die Sache von dir übernommen hat. Chris hat mir auch sofort geholfen.
    Bei FST 2018 oder 2019 haben wir kurz miteinander gesprochen und ich kann nur sagen, das ich dich als ruhigen, sachlichen und freundlichen Menschen kennen gelernt habe.
    Ich finde es sehr krass, was manche sich hier alles raus nehmen. Da bin ich voll auf deiner Seite. Bin selbst auch im Nachbarforum unterwegs und stelle da auch schon fest, das manche User (alteingesessene) nicht mehr online sind.
    Manche haben das Forumleben nicht verstanden, aber du hast ja bereits alles gesagt und mehrmals geschrieben.
    Bleibe bitte so wie du bist und ich dich habe kennenlernen dürfen.
    Arschlö...er gibt es genug.
    Gruss aus Mönchengladbach
    André (andrago)

;dance ;dance Gruss
    andrago

Meine Automaten:

Merkur Super Herz As (in weiß)
    Merkur Texas mit Toplight
    Merkur Disc 1 (Black Molly)
    Merkur Disc Point (Black Molly) Danke an Ingo
    Merkur Super Herz As
    Merkur Super Multi

Uhrensetzgerät by Chris
    Inistecker 2x
    NSM st 25 Tastatur
    Rücksteller E60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!