Royal 200 s - ohne Reaktion, kein Start

• Einen wunderschönen Guten Morgen in die große Runde hier :)

Ich habe bereits die Suchfunktion genützt aber leider nicht gefunden wonach ich gesucht habe.

Es handelt sich hier um ein Erbstück von meinem Vater, der Automat hat auch funktioniert - ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern wie "cool" es war mit dem Spielen zu dürfen.
    Nun gut, soviel zur Gesichte des alten Herren :P

Ich habe gestern seit langem den Automaten aus seinem "versteckt" geholt und ans Stromnetz gehängt. Automat leuchtet, mehr aber auch nicht. Keine Bewegungen oder sonstiges. Ich habe euch mal Fotos angehängt, kann mir da vielleicht jemand helfen was dem guten Stück wohl fehlt?
    Meiner einer hat leider keine Ahnung davon, möchte den Automaten aber, wenns geht, wieder zum laufen bringen :D
    Danke und LG

• Auf dem letzten Bild siehst Du eine Batterie, die wird leer sein und muss ersetzt werden. Aber ob das Gerät gleich nach dem Wechseln dieser Batterie wieder läuft oder ob Du noch was anderen machen musst, kann ich Dir nicht sagen.

Gruß Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

• Ah okay, vielen lieben Dank für den 1. Hinweis.

Ich habe gesehen das die Batterie wohl gelötet wurde... Kann man das bedenkenlos mit dem Lötkolben entfernen oder gibts da eine spezielle vorgehensweise?

LG

• Die kannst Du problemlos auslöten und durch eine gleiche oder durch eine 3,6V Batterie ersetzen.

Die neueren Geräte aus dieser Baureihe (Galaxy, Thriller...) laufen nach dem Batteriewechsel von alleine an, es kann sein, dass Du hier noch was machen musst (initialisieren?). Da kann Dir hier sicherlich noch jemand anderes was dazu sagen.

Und dann kannst Du nur hoffen, dass es wirklich nur die Batterie ist und dass nicht noch andere Probleme vorliegen.

Gruß Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

• Super, Danke einstweilen!
    Werd mich mal auf die Suche nach einem Lötkolben machen und nach getaner arbeit werde ich berichten :)

Vielleicht gibts ja bzgl. initialisieren bis dahin auch Infos ^^

Die kannst Du problemlos auslöten und durch eine gleiche oder durch eine 3,6V Batterie ersetzen.

Die neueren Geräte aus dieser Baureihe (Galaxy, Thriller...) laufen nach dem Batteriewechsel von alleine an, es kann sein, dass Du hier noch was machen musst (initialisieren?). Da kann Dir hier sicherlich noch jemand anderes was dazu sagen.

Und dann kannst Du nur hoffen, dass es wirklich nur die Batterie ist und dass nicht noch andere Probleme vorliegen.

• Hallo in die Runde.
    Leider hat sich durch den tausch der Batterie nichts geändert.
    Was mir aufgefallen ist, wenn ich bei einem Stecker unterhalb des CPU's ankomme beginnt der Automat zu piepsen und die Frontansicht ändert sich.
    Bild habe ich euch im Anhang beigefügt.

HAt da vielleicht jemand eine Idee?

• Hallo Frank.N,
    ich habe nur 1 Schalter Türseitig.. :(

Hallo DonTortelini,
    ich könnte mir vorstellen das das Gerät noch initialisiert werden muß (im Punkt: zu 4)... weiß es aber nicht sicher...
    Hier gab es mal einen Beitrag dazu wie man das macht bei der Gerätegeneration wie Bally Wulff Limbo. Vielleicht hast Du ja die gleiche Gerätegeneration.
    https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…22821#post22821
    Viele Grüße

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!