HILFE !!! Amatic Bally Wulff Multi Game BW 1500 Batterie wechseln! DRINGEND !

• Halli Hallo Leute....
    Bin Neu hier im FORUM und eigentlich nicht so der Automatensammler, eher der Zocker & Verlierer :D :D :D

Habe ein Problem und weiß nicht wohin damit, und wer mir Helfen kann...

Nun bin ich über Google auf dieses Forum hier gekommen, und hoffe mir wird hier Schnell geholfen!
    Habe im Partykeller einen Amatic BallyWulff MultiGame Standgerät mit 12 Spielen stehen, an dem Gerät wurde für 450,-€ vor knapp 4-5 Jahren eine Reparatur mir Service vorgenommen,darauf lief das Gerät hin und wieder mal bei Gesellschaft und wurde Bespielt.

Jetzt zeigt er mir seid letzte Woche bei jedenm Einschalten die Meldung " niedriger Batteriezustand bitte Techniker informieren " an !
    Habe leider keine Ahnung und auch kein Geld mehr um das Gerät wieder einzusenden und viel Geld zu bezahlen, deshalb versuche ich hier Hilfe zu finden und jemanden der mir die Batterie tauscht oder mir erklärt wie dies zu machen ist.

Ich habe viel gelesen und vermute es ist aller höchste Eisenbahn um die Batterien auszutauschen !
    Bitte um schnelle Konkrete Hilfe !
    Bin vorrab schonmal sehr Dankbar für jeden Tipp und jede Nachricht!
    Danke

Gruß Gino ;tölf

• Hallo willkommen hier im Forum,

Weiss jetzt nicht was für ein Exaktes Spielmodul dein Automat hat !
    Aber wenn Du Handwerklich geschickt bist, und dein Automat ein Eurotech Spielmodul hat,
    könnte Dir vielleicht das Video im unteren Link " Batterie tausch Spielmodul" helfen.
    Wichtig ist, das die Stromzufuhr (mit Externer Quelle) während des auslöten der Batterie nicht
    unterbrochen wird, da sonst die Daten auf dem Modul verloren gehen.

Batterie tausch Spielmodul

Gruß,
    Will

Mein Automat :
    Bally Wulff - Action Total
    Geldverarbeitung :
    Scheinannhme EBA 21 [definition='3','0']Akzeptor[/definition] mit
    Eprom für die Neuen 5, 10, 20 € Scheine
    [definition='4','0']Münzprüfer[/definition] NRI G-40 für 5, 10, 20, 50, Cent
    und die 1, 2 € Münzen

Toplight Beleuchtung :
    Steuerbar per Fernbedienung
    über einen RGB Controller

Zubehör :
    E 60 Rücksteller
    Merkur Mini Drucker
    SKS Operating Cards

;bally

• Hallo,
    Welche Batterie brauche ich ? / Wieviel Volt muss die haben ?
    - Der Batterie Typ und die Votangabe sind auf der Batterie angegeben.
    PS :
    Bilder sind oftmals sehr Hilfreich !

Gruß,
    Will

Mein Automat :
    Geldverarbeitung :
    und die 1, 2 € Münzen

Toplight Beleuchtung :

Zubehör :
    E 60 Rücksteller
    Merkur Mini Drucker
    SKS Operating Cards

;bally

• Hallo willkommen hier im Forum,

Aber wenn Du Handwerklich geschickt bist, und dein Automat ein Eurotech Spielmodul hat,
    könnte Dir vielleicht das Video im unteren Link " Batterie tausch Spielmodul" helfen.
    Wichtig ist, das die Stromzufuhr (mit Externer Quelle) während des auslöten der Batterie nicht

Batterie tausch Spielmodul

Gruß,
    Will

Ich könnte mich auch irren aber der BW1500 ist doch ein Automat mit Computer, sicher dass der ein normales EUROTEC Spielmodul und keine IO Karte hat?

Im Besitz von einem Bally Wulff Diamant Krone ohne EBA mit SKS (2001, DM umgestellt auf Euro)

• Das Thema hatte ich die Tage erst, du musst auf der Batterie Stützspannung anlegen und dann die CR2430 und die CR2477N austauschen

IMG_20170330_2348002.jpg

an den roten punkten die stützspannung von 3,00 oder mehr volt anlegen optimal irgendwas mit 3.2xV

Ich kann dir aber Sagen 1 Fehler und dein gerät ist schrott also eine batterie nach der anderen tauschen und äußerste Vorsicht

50/50 Chance

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• Ich könnte mich auch irren aber der BW1500 ist doch ein Automat mit Computer, sicher dass der ein normales EUROTEC Spielmodul und keine IO Karte hat?

derrobin154
    darum hatte ich ja auch in einer Antwort von Mir geschrieben :

Man versucht ja schon zu helfen, deswegen in einer weitern Antwort :
    Kann ja auch eine Karte sein, darum "Bilder sind oftmals Hilfreich"
    nur schade das der TE sich nicht mehr gemeldet hat.

Gruß,
    Will

Mein Automat :
    Geldverarbeitung :
    und die 1, 2 € Münzen

Toplight Beleuchtung :

Zubehör :
    E 60 Rücksteller
    Merkur Mini Drucker
    SKS Operating Cards

;bally

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!