Glühlampen 12V 3w

• Hallo, bin dabei neue Glühbirnen zu kaufen, für Astor, Regent, Trianon unsw.
    Ich benötige ca. 60 bis 100 Stück.
    12 v 3 w mit Ba9s Sockel. Aber welche?? Hersteller?
    Es geht bei 0,17 Euro je Stück los und hört bei über einem Euro je Stück auf.

Hat jemand Erfahrung mit den Birnchen, welche? ich wo? bestellen kann.

Und die zweite Frage, LED Ausführung??

Grüße Dieter

• Sicher, dass das 3W und nicht 2W sind? ;frage
    Also Je höher die Watt-Zahl, um so heller und Wärmer werden die Lampen. Bei zu hoher Belastung können die Lampentreiber durchbrennen.
    Auch ist die Wärmebelastung Gift für den Scheibendruck.
    Ein paar Geräte hatte ich auch 1W umgestellt gehabt. Die LEDs damals waren leider nicht so gut, die ich mal ausprobiert hatte.
    Bei LEDs ist der Lichtkegel "punktuell", man hat also eine helle und punktartige Ausleuchtung- In den meisten Fällen sieht das nicht so toll aus.

Die LEDs müssten einen großen Abstrahlwinkel und optimal noch einen Diffusor haben. Damit die auch die Spannung vertragen müssten die auch noch mit einem Vorwiderstand ausgerüstet werden.
    Ob die Arbeit lohnt ist jedem selbst überlassen.
    LED-Umbau beim Flipper? Klar, kein Problem, die Elemente sind meist klein und das Blinken ist schnell.
    LED-Umbau an einem Geldspiel-Lampen-Gerät? Würde ich persönlich nicht machen.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!