Hallo zusammen,
Habe einen EBA 10 für meinen Bally Monarch bekommen und der Automat meldet mir "Staplerstau".
Es befindet sich aber gar kein Schein in dem [definition=2]Akzeptor
Er verweigert auch die Annahme, verständlich bei einem Stau.
Hat jemand eine Idee welcher Sensor oder Kontakt diese Meldung produziert?
Gruß Jan
Akzeptor EBA 10 - Staplerstau
-
DJ-Johnny -
26. September 2020 um 13:41 -
Erledigt
-
-
Staub, Flusen, Papierfetzen und sonstige kleine Partikel, die vor den Lichtschranken liegen, können diese Meldung auslösen.
Nimm den [definition=1]AKZ[/definition] mal raus und reinige den mal ordentlich.
Nimm die Staplerkassette raus und schau auch nach, ob drinnen (wo die Kasse drin steckt) alles sauber ist und nix klemmt.
Den Kopf vom [definition=1]AKZ[/definition] kann man aufklappen (gesichert mit einer Rändelschraube), mach auch hier mal alles sauber und schau nach, ob auch wirklich alles sauber und frei von Fremdkörpern ist. Keine scharfen Reiniger verwenden! Die Optiken der Lichtschranken und Sensoren dürfen nicht "blind" werden.
-
Hallo Riiko,
ich habe nichts offensichtliches finden können.
Ich habe mal einen 5 Euro Schein durchlaufen lassen, per Hand. Dies funktioniert.
Ich vermute es ist eine Lichtschranke, wie du schon gesagt hast. Ich traue mich den [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] allerdings nicht so weit zu zerlegen, dass ich den ganzen Weg des Geldes prüfen kann. Ich habe das Problem nun umgangen, indem ich mir einen defekten Spielautomat mit funktionierenden [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] ersteigert habe und ihn bald abhole. Wenn du jemand kennst, der meinen [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] kaufen möchte, dann soll er mich anschreiben. Es wird, wie immer, nur eine Kleinigkeit sein, man muss sie nur finden.
Gruß Jan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!