Rotomat Super Krone läuft langsam

• Meine Rotomat Super Krone geht, nach perfektem ausführen von einige spilen, kräftig runter in Geschwindigkeit - läuft aber immer nock, und wenn ich die kiste öffne und am Zahnrat "hilfe" kan ich sehen dass alles wirkt - aber einfack sehr langsam abläuft. Liegt's am motor oder ??? Habe keine Zeichnungen oder Schaltkreis-beschreibung, aber natürlich die Mechanic gereinigt und erneut geölt.
    (Die Maschine nimmt auch keine 50 pf stücke entgegen, aber damit lebe ich, und alle schreiben "nicht die Einwurf-Mechanik auseinander nehmen" :)

• Hallo Sumbog
    Dein Automat hat noch einen mechanischen Antrieb und Reibscheiben an den einzelnen Walzen.
    Wenn diese Reibscheiben ausgetrocknet und verschlissen sind kann das den Motorlauf stark bremsen.
    Außerdem besitzt der Automat ein Winkelgetriebe zwischen der Nockenwelle und der Walzen-Antriebswelle. Dieses Getriebe verschleißt im Laufe der Zeit und trocknet aus. Darin befindet sich ein Pertinax-Zahnrad welches darunter leidet und zerbröselt.

Siehe Beitrag hier, und hier, und hier.
    Dann gibt es noch eine Seite wo die Technik sehr gut beschrieben ist: Super Joker

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!